Mail-Konto lässt sich nicht in Thunderbird einrichten
vor 5 Jahren
Liebe Freunde von "Telekom hilft",
ich habe im Rahmen meines bestehenden Vertrages "Magenta Zuhause M" ein zweites Mail-Konto eingerichtet.
Login über E-Mail-Login-Schaltfläche https://www.t-online.de/ funktioniert.
E-Mail-Adresse und Passwort stimmen also.
E-Mail-Adresse und Passwort sind nicht identisch mit den Login-Daten für mein Kundencenter.
Bei der Einrichtung dieser Mailbox im Thunderbird werden außer "Ihr Name" (Anzeigename, frei wählbar),
Mail-Adresse und Passwort keine weiteren Angaben abgefragt, der Rest wird automatisch eingetragen:
Eingangsserver: secureimap.t-online.de, Port 993, SSL/TLS
Ausgangsserver: securesmtp.t-online.de, Port 587, STARTTLS
Benutzername da wie da entspricht meiner gewählten E-Mail-Adresse
Trotzdem bekommen ich den Fehler "Benutzer oder Passwort ungültig"
"Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"
Was für einen Fehler sehe ich nicht? Oder habe ich etwas nicht bedacht, was nirgendwo steht?
PS: Ich hätte gern gemäß folgendem Beitrag meine Einstellungen überprüft bzw. versucht, nachzuvollziehen,
aber das Design der Webseite scheint sich stark geändert zu haben, so dass ich mich da nicht mehr hinfinde.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/T-Online-freemail-mit-Thunderbird-und-anderen-E-Mail-Programmen/m-p/722765#M6410
Danke, und viele Grüße
Andreas
1026
0
44
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
394
1
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.