Gelöst

Mail M: keine E-Mailadressverwaltung mehr möglich: "Der Service steht momentan nicht zur Verfügung"

vor 3 Monaten

Hallo,
Bei uns gibt es zwei Mail M-Verträge, im Folgenden Vertrag 1 und Vertrag 2 genannt.
Wir nutzen beide Accounts seit zwei Monaten,  bis vor Kurzem auch ohne Probleme.
Unser Internetzugang ist nicht von der Telekom.
 
Bei dem Mail M-Vertrag 1 kann im Kundencenter, ganz gleich ob via T-online.de oder
Telekom.de aufgerufen, eine Haupt-E-Mail-Adresse sowohl angezeigt werden, als auch geändert
werden. Das Anlegen von Zusatz-E-Mailadressen funktioniert ohne Einschränkungen. 
 
Bei Mail-M-Vertrag 2 geht weder das Anzeigen der Hauptadresse und der Nebenadressen als auch
das Ändern dieser, und zwar seit etwa 10 Tagen nicht mehr.
 
Vertrag 1
~~~~~~~~
 
Ihre Haupt-Adresse
 
xxxxxx(at)t-00000.de
 
wird angezeigt
 
 
Ihre zusätzlichen E-Mail-Adressen
 
        yyyyyyy(at)t-00000.de
 
 
werden aufgelistet
 
Vertrag 2
~~~~~~~~~
 
Ihre Haupt-Adresse
 
Der Service steht momentan nicht zur Verfügung.
 
Ihre zusätzlichen E-Mail-Adressen
 
Der Service steht momentan nicht zur Verfügung.
 
 
Detallierte Fehlerbeschreibung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Rufe ich mit ein- und demselben Browser auf ein- und demselben Computer das E-Mailcenter auf,
ganz gleich auf welchem Wege, dann passiert folgendes:
 
-Bei Vertrag 1 kann ich alle Haupt- und Nebenadressen anzeigen und verwalten. Zusätzlich erscheint
 bei Vertrag 1 neuerdings der Hinweis, es würde ein nicht unterstützter oder veralteter Browser genutzt. Das ist aber nicht der Fall.
 
-Bei Vertrag 2 kann ich weder Haupt- noch Nebenadressen anzeigen oder verwalten. Zusätzlich erscheint
 auch bei Vertrag 2 neuerdings der Hinweis, es würde ein nicht unterstützter oder veralteter Browser genutzt. Das ist aber nicht der Fall.
 
Um ganz sicher zu gehen habe zahlreiche Browser, z. B. Chrome, Opera, Edge, Mozilla u.v.m, ausprobiert. Dazu
habe ich alle Browser in separaten Virtuellen Maschinen installiert. Die Browser sind alle zuvor unbenutzt, die VM ebenfalls. Sie zeigen alle dasselbe Verhalten:
 
 Vertrag 1. E-Mail-Adressenverwaltung geht
 
 Vertrag 2. E-Mail-Adressenverwaltung geht nicht
 
Da also Clientseitig m.E. kein Fehler vorliegt, muss seitens der Telekom also etwas vorliegen, das nur meinen 
Vertrag 2 betrifft. Denn nur, wenn ich mich mit dessen Vertragsdaten im E-Mailcenter anmelde, tritt obiges Verhalten auf, völlig unabhängig von Maschine, Browser usw.
 
In meinem Profil hier sind die Daten des betroffenen Vertrages 2 ersichtlich. Ich bitte um einen Lösungsvorschlag.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    Offenbar wurde das Problem der E-Mailadressenverwaltung, zumindest was unsere beiden Mail M-Verträge betrifft, Telekomseitig gelöst.

     

    Nicht gelöst, aber wohl folgenlos ist das Symptom im E-Mailcenter, es würde ein nicht unterstützter oder veralteter Browser genutzt.

    Da ich diesbezgl. hier keine funktionalen Auswirkungen beobachtet habe, ist mir das derzeit aber eher unwichtig.

     

    Ich bedanke für den guten Support, insbesondere bei @Jonas J. 

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    danke für das nette Update, freut mich zu lesen. Fröhlich Heute erhielt ich auch die offizielle Info, dass der Fehler mit der Adressverwaltung behoben wurde. 

    Dazu auch wie versprochen der Ping an @TK0868. Fröhlich

     

    Die Fehlermeldung mit dem veralteten Browser kann ich hier (Windows, Chrome, FF, Edge) auch nicht nachvollziehen aber gabi hat da ja eine heiße Spur. 

     

    Ansonsten teste ich mal bei mir @ home, ob ich mit Linux/MacOS so eine Meldung provozieren kann.

     

    Viele Grüße

    Jonas

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von