Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
"Die Aufnahme-Funktion steht bei dieser Sendung nicht zur Verfügung"
vor 5 Jahren
"Die Aufnahme-Funktion steht bei dieser Sendung nicht zur Verfügung" ist seit heute 20:15 die Fehlermeldung, beim Versuch Batman vs Superman mit dem Receiver 401 aufzunehmen. Egal ob aus der EPG oder per Aufnahmetaste der Fernbedienung in der laufenden Sendung, immer das gleiche Ergebnis. Neustart hat nicht geholfen.
Kann es sein, dass künftig einzelne Sendungen von einer Aufnahme ausgeschlossen werden?
Vielen Dank für Hintergrundwissen und Lösungsvorschläge, falls das bei anderenSendungen künftig erneut auftritt.
3036
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1017
0
2
vor 2 Jahren
1170
0
1
9898
0
5
8803
0
1
3286
0
4
wizer
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo!
Das ist durchaus möglich. Wenn der Rechteinhaber das so will. Bei HD kann der Senderbetreiber viel einschränken. Da hilft meist nur in SD zu schauen.
Gruß, René
3
0
Has
Community Guide
vor 5 Jahren
Konnte diese Aufnahme programmieren.
In der MagentaTV App gibt es den Hinweis
1
0
thomas_mattern
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Ich konnte gestern Abend auch keine Aufnahmen über die Fernbedienung programmieren. 7Maxx und kabel 1 in HD funktionierten nicht. Überall gab es dieselbe Fehlermeldung. Über die Magenta TV App konnte ich die Aufnahme dann wiederum ohne Probleme erledigen. Seltsam.
Gruß Thomas
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
thomas_mattern
Antwort
von
thomas_mattern
vor 5 Jahren
Ja am nächsten Tag war wieder alles okay.
0
nicole-limburg
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe seit dem Wochenede das gleiche Problem. Habe aber bereits Telekom darüber Informiert. Sat1 Programme und Pro7 habe ich festgestellt. Es geht mal und dann wieder nicht. Mal geht Sat1 mal Pro7 und dann beide nicht mit dem Aufnehmen kommt dann immer: Die Aufnahmefunktion steht bei dieser Sendung nicht zur Verfügung. Mit der Smartphone Magenta App geht es gleich.
Magenta TV Plus 250 MBit/s
Receiver ist direkt über Kabel verbunden.
Software wurde manuell auf Receiver 401B neu geladen.
Speedport Smart 3 hat die neue Software.
Wurde alles vom Strom getrennt und neu gestartet.
Alles ohne Erfolg. Für eine kurze Zeit gingen mal alle Sender mit der Aufnahmefunkion...dann wieder nicht. Kann ja eigentlich nur an einer fehlerhaften Software liegen!?
ACN: G4 15.5.78.8 build #1
UI-Version: 2.81.9623
Vielen Dank.
Edit: Anruf von der Telekom bekommen, bin dran gegangen, keine Antwort und es wurde wieder aufgelegt....eine SMS bekommen mit der Info das man nicht erreicht wurde und wenn man innerhalb 48h keinen erreicht wird es geschlossen...wie oft wird man dann nicht mehr zurückgerufen...echt schlimm und schlechter Service...
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
nicole-limburg
Antwort
von
nicole-limburg
vor 4 Jahren
Hallo, es hat sich von alleine gelöst....der Ton war ja auch öfters weg gewesen. An dem einen Abend viel es dann aus und der Router startete neu...von da ab ging es dann wieder. Ich hoffe es bleibt so. Ob das neustarten von der Telekom aus lief oder weil es Probleme gab und der Router neu gestartet hat kann ich nicht sagen. Lag aber nicht an meinen Geräten etc. sondern wohl eher an der Telekom da der Fernsehdienst auch nicht abrufbar war und auch bei vielen Sendern keine Info über die Sendung/Film gegeben hat.
Gruß Nicole
0