Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nachricht: "Leider steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung" bei Anruf Festnetz->Smartphone
vor 2 Jahren
Im Moment ist es nicht möglich, von unserem Festnetzanschluss aus mein Smartphone anzurufen.
Beide mit Vertrag bei der Telekom (MagentaZuhause L + MagentaMobil Special S).
Jedesmal wird die obige Meldung "Leider steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen sie es später noch einmal." eingespielt.
Es ist möglich,
a) mein Smartphone von anderen Festnetz- und Mobilanschlüssen anzurufen
b) von meinem Smartphone die besagte Festnetznummer und andere Festnetz- und Mobilnetznummern anrufen.
Vermute, dass es an dieser speziellen Nummernkombination liegt.
Speedport (SpeedportW921V)- und Smartphone(Android) -Einstellungen sind überprüft.
Finde keine Blockierung einer Nummer. Beide Geräte neu gebootet.
Any Ideas?
Danke
1175
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
464
0
1
3038
0
4
8807
0
1
211
0
6
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Du sagst nichts dazu, ob es möglich ist, vom Festnetz aus andere Teilnehmer anzurufen!
Nur so eine Idee: Ist dein Smartphone zu diesem Zeitpunkt im WLAN-Call eingebucht?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Rainer.Merkl
Antwort
von
Käseblümchen
vor 2 Jahren
Habe gerade mal die SIM-Karte in ein Tablet gesteckt. Da wird ein Gespräch aufgebaut.
Liegt also am Smartphone., das unter Android 9 läuft.
In der Telefonapp ist keine Weiterleitung aktiv.
1