Mail mit Foto als Anhang bleibt im Postausgang der Telekom Mailapp meines Android Handys hängen
vor einem Jahr
...wie in anderen Foren vorgeschlagen habe ich schon jede Menge Speicherplatz durch Löschen von Mails mit großen Anhängen freigegeben. Trotzdem bleibt die mail, die ich verschicken möchte im Ordner Postausgang hängen. Wenn ich auf meinem Desktop über den gewohnten T-online Zugang in das Mailprogramm gehe, sehe ich den Ordner Postausgang nicht einmal. Weiß jemand Abhilfe für mein Problem?
182
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2537
0
4
Gelöst
272
0
6
vor einem Jahr
229
0
3
teezeh
vor einem Jahr
Trotzdem bleibt die mail, die ich verschicken möchte im Ordner Postausgang hängen.
Spontan zwei Ideen:
1. Tippfehler in der Empfängeradresse
2. Anhang zu groß (bei Smartphone-Foto eher unwahrscheinlich).
Viele Grüße
Thomas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Dieter.Boosfeld
vor einem Jahr
Hallo Thomas,
danke für den Input:
-kein Tippfehler
-3,3MB Anhanggröße
Beste Grüße
Dieter
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dieter.Boosfeld
wolliballa
vor einem Jahr
@Dieter.Boosfeld Bist Du online?
Welches Gerät, welche Ap
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
wolliballa
vor einem Jahr
@Dieter.Boosfeld Der Ordner 'Postausgang' ist m.W immer nur lokal, Du wirst also vom PC aus nicht den Ordner des Smartphones sehen....
denn die Post steckt ja lokal fest...
@Dieter.Boosfeld Und probiere es doch erst einmal mit einer leeren Nachricht, nachdem Du den Ausgangsordner geleert hast.....
Dann ein zweiter Versuch mit Attachment.
? Papierkorb geleert
Und dann noch der ultimative 100%-Tipp: Verzichte auf die Telekom MailApp. Nimm die Originale Werksinstallation. Oder aus dem Store BlueMail oder K9
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wolliballa
vor einem Jahr
Hm... @Dieter.Boosfeld,
schon verrückt. Hast Du mal versucht, die App zu de- & reinstallieren? Und gehen Mails mit Anhang an gar keine E-Mail-Adresse?
Ansonsten denke ich, dass @wolliballa mit "Werksinstallation" die Mail-App meint, die direkt auf dem jeweiligen Gerät vorinstalliert ist... Oder? 😅
Beste Grüße & einen geruhsamen Abend in die Runde,
Johannes P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Dieter.Boosfeld
vor einem Jahr
Danke für Deinen Input. Mails ohne Anhang funktionieren, Speicher ist ausreichend vorhanden, da ich den Verdacht auch schon hatte und deswegen vieles gelöscht habe...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dieter.Boosfeld
Dieter.Boosfeld
vor einem Jahr
@wolliballa : was meinst Du mit originaler Werksinstallation?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dieter.Boosfeld
wolliballa
vor einem Jahr
@Dieter.Boosfeld Na, was wohl?! DIE App, die Dir ab Werk mitgeliefert wurde und bereits installiert ist.
! Im Mailcenter IMAP/ POP aktivieren und das besondere Mailpasswort setzen und nutzen.
1
1
Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wolliballa
vor einem Jahr
Das kann es sicher lösen, alternativ kannst Du, @dieter-Boosfeld, auch Dein Profil mit einer Rückrufnummer befüllen und mir sagen, wann Du erreichbar bist.🙂
Dann kann ich es zu einer Prüfung geben.
Beste Grüße,
Johannes P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Dieter.Boosfeld
vor einem Jahr
Danke Johannes, hab ich schon versucht. Glaube, ich werde tatsächlich zu einem anderen Mailprogramm wechseln.
Ebenfalls einen schönen Abend noch an alle
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dieter.Boosfeld
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dieter.Boosfeld