Mail mit Foto als Anhang bleibt im Postausgang der Telekom Mailapp meines Android Handys hängen

vor einem Jahr

...wie in anderen Foren vorgeschlagen habe ich schon jede Menge Speicherplatz durch Löschen von Mails mit großen Anhängen freigegeben.  Trotzdem bleibt die mail, die ich verschicken möchte im Ordner Postausgang hängen. Wenn ich auf meinem Desktop über den gewohnten T-online Zugang in das Mailprogramm gehe, sehe ich den Ordner Postausgang nicht einmal. Weiß jemand Abhilfe für mein Problem?

182

11

  • vor einem Jahr

    Dieter.Boosfeld

    Trotzdem bleibt die mail, die ich verschicken möchte im Ordner Postausgang hängen.

    Trotzdem bleibt die mail, die ich verschicken möchte im Ordner Postausgang hängen.
    Dieter.Boosfeld
    Trotzdem bleibt die mail, die ich verschicken möchte im Ordner Postausgang hängen.

    Spontan zwei Ideen:

     

    1. Tippfehler in der Empfängeradresse

    2. Anhang zu groß (bei Smartphone-Foto eher unwahrscheinlich).

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo Thomas,

    danke für den Input:
    -kein Tippfehler

    -3,3MB Anhanggröße

    Beste Grüße
    Dieter

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Dieter.Boosfeld Bist Du online?

    Welches Gerät, welche Ap

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Dieter.Boosfeld Der Ordner 'Postausgang' ist m.W immer nur lokal, Du wirst also vom PC aus nicht den Ordner des Smartphones sehen....

    denn die Post steckt ja lokal fest...

     

    @Dieter.Boosfeld  Und probiere es doch erst einmal mit einer leeren Nachricht, nachdem Du den Ausgangsordner geleert hast.....

    Dann ein zweiter Versuch mit Attachment.

    ? Papierkorb geleert

    Und dann noch der ultimative 100%-Tipp: Verzichte auf die Telekom MailApp. Nimm die Originale Werksinstallation. Oder aus dem Store BlueMail oder K9

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hm... @Dieter.Boosfeld,

     

    schon verrückt. Hast Du mal versucht, die App zu de- & reinstallieren? Und gehen Mails mit Anhang an gar keine E-Mail-Adresse? 

    Ansonsten denke ich, dass @wolliballa mit "Werksinstallation" die Mail-App meint, die direkt auf dem jeweiligen Gerät vorinstalliert ist... Oder? 😅

     

    Beste Grüße & einen geruhsamen Abend in die Runde,

     

    Johannes P.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Danke für Deinen Input. Mails ohne Anhang funktionieren, Speicher ist ausreichend vorhanden, da ich den Verdacht auch schon hatte und deswegen vieles gelöscht habe...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @wolliballa : was meinst Du mit originaler Werksinstallation?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Dieter.Boosfeld Na, was wohl?! DIE App, die Dir ab Werk mitgeliefert wurde und bereits installiert ist.

    ! Im Mailcenter IMAP/ POP aktivieren und das besondere Mailpasswort setzen und nutzen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das kann es sicher lösen, alternativ kannst Du, @dieter-Boosfeld, auch Dein Profil mit einer Rückrufnummer befüllen und mir sagen, wann Du erreichbar bist.🙂

    Dann kann ich es zu einer Prüfung geben.

     

    Beste Grüße,

     

    Johannes P.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Danke Johannes, hab ich schon versucht. Glaube, ich werde tatsächlich zu einem anderen Mailprogramm wechseln. 

     

    Ebenfalls einen schönen Abend noch an alle 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen