Gelöst
Mail-Passwort zurücksetzen ohne Mail
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
eine Bekannte von mir hat leider folgendes Problem: Das Passwort für ihren Telekom-E-Mail-Account funktioniert plötzlich nicht mehr. Sie ist sich aber sicher, dass er korrekt eingegeben ist. Auch auf anderen Geräten funktioniert es nicht. Unsere Vermutung: Jemand hat unbefugten Zugriff erlangt und das Passwort geändert.
Wie kommt man jetzt wieder an seinen Account, wenn die Passwort-Zurücksetzen-Mail ebenfalls an die nicht erreichbare Adresse geschickt wird?
Gibt es zufällig irgend einen Kontakt, an den man sich wenden kann, der das Passwort von bspw. vor 30 Tagen wieder herstellt, damit man sich einloggen und das PW ändern kann?
Vielen Dank im Voraus!
Bennet
575
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
291
4
1
vor einem Jahr
3111
0
8
vor 3 Jahren
@bennet.martins
Den Kontakt gibt es:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true
0
vor 3 Jahren
@bennet.martins
Hat die Bekannte auch einen Telekom Festnetz- oder Mobilfunkvertrag, zu dem dieses E-Mail-Konto gehört?
Falls ja, dann sollte sie sich selbst hier anmelden und ihre Daten im Forenprofil hinterlegen und die letzten 6 Stellen der IBAN bereithalten, die werden telefonisch abgefragt.
Falls es sich um einen reinen Freemail-Account handelt, dann gibt es von der Telekom keinen Support - außer im Fall, dass wirklich Missbrauch getrieben wurde und das Konto deshalb gesperrt wurde. Das wäre dann der von @Leprechaun2 beschriebene Fall.
0
vor 3 Jahren
Schon versucht über https://meinkonto.telekom-dienste.de/wiederherstellung/passwort/index.xhtml das Passwort zurückzusetzen?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @bennet.martins und willkommen hier bei uns!
Du hast hier für deine Bekannte bereits viele tolle Tipps bekommen. Wie ist der Stand der Dinge? Kann deine Bekannte bereits wieder auf Ihre E-Mails zugreifen?
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für eure Hilfe! Da es sich um einen Freemail-Account handelt, ist es mit dem Support tatsächlich schlecht verlaufen.
Es stellte sich nun glücklicherweise heraus, dass der Login wieder funktioniert. Er war wohl zwischenzeitlich kurz gesperrt gewesen und nun wieder möglich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von