Gelöst

Mail-Passwort zurücksetzen ohne Mail

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

 

eine Bekannte von mir hat leider folgendes Problem: Das Passwort für ihren Telekom-E-Mail-Account funktioniert plötzlich nicht mehr. Sie ist sich aber sicher, dass er korrekt eingegeben ist. Auch auf anderen Geräten funktioniert es nicht. Unsere Vermutung: Jemand hat unbefugten Zugriff erlangt und das Passwort geändert.

Wie kommt man jetzt wieder an seinen Account, wenn die Passwort-Zurücksetzen-Mail ebenfalls an die nicht erreichbare Adresse geschickt wird?

Gibt es zufällig irgend einen Kontakt, an den man sich wenden kann, der das Passwort von bspw. vor 30 Tagen wieder herstellt, damit man sich einloggen und das PW ändern kann?

 

Vielen Dank im Voraus!

Bennet

575

5

    • vor 3 Jahren

      @bennet.martins 

      Hat die Bekannte auch einen Telekom Festnetz- oder Mobilfunkvertrag, zu dem dieses E-Mail-Konto gehört?

      Falls ja, dann sollte sie sich selbst hier anmelden und ihre Daten im Forenprofil hinterlegen und die letzten 6 Stellen der IBAN bereithalten, die werden telefonisch abgefragt.

       

      Falls es sich um einen reinen Freemail-Account handelt, dann gibt es von der Telekom keinen Support - außer im Fall, dass wirklich Missbrauch getrieben wurde und das Konto deshalb gesperrt wurde. Das wäre dann der von @Leprechaun2 beschriebene Fall.

      0

    • vor 3 Jahren

      Schon versucht über https://meinkonto.telekom-dienste.de/wiederherstellung/passwort/index.xhtml das Passwort zurückzusetzen?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @bennet.martins und willkommen hier bei uns!

       

      Du hast hier für deine Bekannte bereits viele tolle Tipps bekommen. Wie ist der Stand der Dinge? Kann deine Bekannte bereits wieder auf Ihre E-Mails zugreifen?

       

      Viele Grüße 

      Heike B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für eure Hilfe! Da es sich um einen Freemail-Account handelt, ist es mit dem Support tatsächlich schlecht verlaufen.
      Es stellte sich nun glücklicherweise heraus, dass der Login wieder funktioniert. Er war wohl zwischenzeitlich kurz gesperrt gewesen und nun wieder möglich.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      94

      0

      4

      in  

      291

      4

      1

      in  

      3113

      0

      8

      Gelöst

      in  

      273

      0

      2

      Gelöst

      in  

      334

      0

      2