Solved

Mail ruft integrierte Poostfächer nicht mehr ab

3 years ago

Hallo allerseits,

 

seit Freitagvormittag werden meine Mail - Sammeldienste nicht mehr bedient. Sowohl bei meiner Hauptmailadresse, als auch bei meinem Inklusivnutzer werden die Mails anderer Anbieter nicht mehr abgeholt. 

 

Im Mailcenter sieht eigentlich alles gut aus. Der Status ist grün und nicht ausgeschaltet. Da das Aus- und wieder Einschalten der Sammeldienste nichts gebracht hat habe ich die AOL - Mailadressen schon entfernt und wieder neu eingerichtet, leider erfolglos - die Mails werden trotz grünem Status und aktiver Fehlerbenachrichtigung nicht abgeholt. Eine Mailbenachrichtigung über fehlgeschlagene Versuche bekomme ich auch keine.

 

Liegt auf Telekomseite eine Störung des Dienstes vor (gehe eigentlich davon aus) und wann wird Diese behoben?

 

Lieber Gruß

1559

33

    • 3 years ago

      Guten Morgen zusammen,

       

      ich habe das gleiche Problem und habe auch bereits die o.g. Schritte durchgeführt.

      Der Sammeldienst über Google Mail funktioniert einwandfrei, daher ist von einer Störung bei der Telekom auszugehen.

       

      Bitte um weiter Infos zu diesem Thema.

       

      Danke !!

        

      0

    • 3 years ago

      @DreamerGiessen  Aber manuelles Abholen mit Mailprogramm funktioniert von allen Fremdaccounts?
      Ich persönlich halte von der 'Sammelei' nicht viel. Alle modernen Mailprogramme / Apps erlauben das eigenständige Pflegen mehrerer Accounts, die dann auf dem Gerät auch nice separiert dargestellt werden.

      0

    • 3 years ago

      @DreamerGiessen Mail-Sammeldienste sind etwa so nützlich wie Fusspilz. Wie @wolliballa bereits anmerkte, können Mailprogramme und -Apps mehrere Mail-Konten von diversen ISP bedienen. Das ist schließlich kein Hexenwerk.Mit der Einrichtung eines Sammeldienstes übergibt man seine Accountdaten inkl. Passwort seinem ISP . Mit der Preisgabe senkt man zugleich die Security; ich gebe mein PIN ja auch nicht dem Mitarbeiter der Bank, damit der sie für mich eintippt. Der Sammeldienst bringt gegenüber dem Mailprogramm keinen Vorteil, da sowohl die Einrichtung im Sammeldienst bzw. Mailprogramm den gleichen Aufwand bedeuten und sämtliche Mails ja weiterhin geladen werden müssen um sie betrachten zu können. Statt gelöschte Konten erneut im Sammeldienst einzurichten, sollte man diese Konten im Mailprogramm einrichten. 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja, der normale Abruf der Mails, zum Beispiel via Outlook oder Gmail funktioniert einwandfrei. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ich habe auch das gleiche Problem.

      25

      Answer

      from

      3 years ago

      @mboettcherDanke für die ausführliche Beschreibung von Alternativen für den kaskadierten Spamfilter. Stufe #2 läuft bei mir seit Jahren in der beschriebenen Form. Stufe #1 werde ich mir sicherlich, wenn Zeit, mal anschauen, auch wenn er dann nicht das Problem löst, wenn ich mobil die Emails "einsammele" (wieder über einen Client, hier FairEmail). Aber den eigenen Mailserver werde ich nicht einrichten, da fehlt mir einfach das Wissen und Können. Trotzdem Danke für die Hinweise.

      Answer

      from

      3 years ago

      Auch bei mir funktioniert der Abruf wieder.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi in die Runde!

       

      Freut mich, dass es wieder klappt. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Heike B., wie ich schon schrieb, das bringt nix. 😓😭😢😥😪

      0

    • 3 years ago

      Hallo Miteinander,

       

      auch bei mir dasselbe Bild. Habe - wohl parallel - einen separaten Thread dazu aufgemacht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Postfachverbindung-funktioniert-nicht/td-p/5571567 . Problem besteht ebenfalls seit Freitag und hält aktuell auch noch an.

       

      Viele Grüße

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Jetzt scheint der Abruf der Mails wieder zu funktionieren. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      12102

      0

      5

      Solved

      in  

      229

      0

      6

      Solved

      in  

      714

      0

      4

      in  

      1979

      0

      7