Gelöst
Mail von einem Absender kommt alle 4 Stunden wieder
vor 2 Jahren
Ein Mail von einem einzigen Adressat kommt exakt alle4 Stunden in den Eingang. Alle Geräte sind betroffen,Laptop,Tablet,Handy.
Weiss vielleicht jemand, wie man das abstellen kann?
1174
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
399
0
2
vor 5 Jahren
167
0
2
241
0
4
Gelöst
526
0
1
vor 2 Jahren
Ein Mail von einem einzigen Adressat kommt exakt alle4 Stunden in den Eingang. Alle Geräte sind betroffen,Laptop,Tablet,Handy.
Ein Mail von einem einzigen Adressat kommt exakt alle4 Stunden in den Eingang. Alle Geräte sind betroffen,Laptop,Tablet,Handy.
Ist es wirklich immer wieder die gleiche Mail oder sind es Neue? Das kann man an Hand des Headers sehr gut feststellen.
Mit Adressat meinst Du Absender?
0
vor 2 Jahren
Weiss vielleicht jemand, wie man das abstellen kann?
Ist ein Newsletter? @Michael227
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, das ist kein Newsletter, ein persönliches Mail...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, das ist kein Newsletter, ein persönliches Mail...
Nein, das ist kein Newsletter, ein persönliches Mail...
Kannst du bitte auch die Frage von @olliMD beantworten? Es macht einen Unterschied, ob ein Sender alle 4 Stunden ggf. automatisiert Nachrichten versendet oder ob es nur eine Mail gibt, die öfter als neu gilt.
NB: das alle Geräte betroffen sind dürfte daran liegen, dass alle mit der Mailbox verbunden sind.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Michael227
Ist der Absender "bekannt"? - U.U. ist auch dessen e-mail-account gehackt worden, der betreffende
Absender weiß noch nichts davon...
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
da ich nicht weiß was ich tun kann
Garnix.
Fehlkonfiguration eine an der Übertragung beteiligten Mailservers liegen ausserhalb Deines Einflussbereiches.
Ein extrahierter Header nutzt im Zweifel nix. Bei mehreren könnte man vergleichen und auf den Duplizierer eventuell schliessen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich hatte 3 Header extrahiert und sie verglichenund hoffte, dadurch festzustellen, wo gleiches oder abweichendes etwas bewirken könnte, um dann gezielt die "richtige" Stelle zu befragen.
Bin aber scheinbar nicht firm genug, um die entsprechenden Schlüsse daraus ziehen zu können.
Dennoch meine ich, daß die Mail nicht mehrfach vom Absender gesendet wurde.
Mein erster Gedanke war, daß der Absender versehentlich eine Regel zum Versenden benutzt hatte. Wohl aber nicht.
Wenn so etwas wieder auftritt, stehe ich genauso wieder dumm da.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Trailmaster,
ich kann für Aufklärung sorgen: Durch einen Fehler der Konfiguration kam es zur mehrfachen Zustellung von E-Mails. Eine Korrektur der Konfiguration wurde zwischenzeitlich in die Systeme eingespielt - deshalb hat das Verhalten aufgehört.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
wo kommt sie denn an?
im Telekom E-Mailcenter oder am Mailclient auf PC oder Handy.
Wenn letzteres hängt vielleicht IMAP irgendwo dann am Mailcenter anmelden und die Mail da mal löschen.
Ansonsten hängt sei evtl im Postausgang des Absenders und kann da gelöscht werden.
Hatte schon so einen Fall, die Mail wird übertragen aber der empfange Mailserver quittiert diese nicht richtig, das den Sendenden Server veranlasst es immer und immer wieder zu versuchen
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei Benutzung von POP gibts noch
-Mails auf Server belassen
+
- immer alle Mails herunterladen
Das vervielfacht die Mails im Synctakt. Dann sind die Zeitstempel im Header identisch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Trailmaster,
ich kann für Aufklärung sorgen: Durch einen Fehler der Konfiguration kam es zur mehrfachen Zustellung von E-Mails. Eine Korrektur der Konfiguration wurde zwischenzeitlich in die Systeme eingespielt - deshalb hat das Verhalten aufgehört.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Nicole G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von