mail

vor 3 Jahren

Hallo, 

 

am 15.06. habe ich aufgrund einer schriftlichen Aufforderung der DT mein Passwort geändert. Über t-online. de kann ich auf die Mail zugreifen. Als Mail Programm nutze ich Windows Live-Mail. Als Methode für den Posteingangserver nutze ich POP3.

Server Post Eingang: securepop.t-online.de  (Port: 465)

Server Post Ausgang: securesmtp.t-online.de  (Port: 995)

Authentifizierung: Klartext

 

Beim abrufen der Mails erhalte ich als den Fehler, obwohl das Passwort korrekt ist:

Es konnten keine Nachrichten für das Konto T-online (xxxxxxx) gesendet oder empfangen werden. Ein ungültiges Kennwort wurde für dieses Konto eingegeben. Sie werden beim nächsten Senden oder Empfangen von Nachrichten aufgefordert, Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für dieses Konto einzugeben.

Serverfehler: 0x800CCC90
Serverantwort: -ERR Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort
Server: 'securepop.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC92
Protokoll: POP3
Port: 995
Secure (SSL): Ja

 

 

476

10

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Seppolein

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

       

      wichtig ist:
      Passwort für email Programme einrichten und nutzen.

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Seppolein,

       

      Seppolein

      Serverantwort: -ERR Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort

      Serverantwort: -ERR Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort

      Seppolein

      Serverantwort: -ERR Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort


      nur zur Sicherheit - wurde auch das erforderliche Passwort für Emailprogramme geändert?

       

      Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true

      Viele Grüße
      Peuki

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Seppolein,

       

      wie ist hier der Stand der Dinge? Klappt es nun auch wieder mit dem Versenden der Mails?

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Heike B. ,

       

      leider klappt das Sende noch immer nicht. Mails können aber empfangen werden. Unten sind die Einstelllungen in Thunderbird für den Post-Ausgangs-Server.  Die Änderung von "Passwort für E-Mail-Programme. " war zuletzt gestern gegen 19:30 Uhr. Hast Du eine Idee für die nächsten Schritte?

      VG Sepplolein

      Seppolein_0-1655630576587.png

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Seppolein,

       

      die Servereinstellungen für den SMTP sind so nicht richtig.

      Bei Authentifizierungsmethode muss "Passwort, normal" und bei Verbindungssicherheit im Fall von Port 465 "SSL/TLS" stehen.

      Bitte pass das entsprechend an und teste dann erneut.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Seppolein

      am 15.06. habe ich aufgrund einer schriftlichen Aufforderung der DT mein Passwort geändert.

      am 15.06. habe ich aufgrund einer schriftlichen Aufforderung der DT mein Passwort geändert.
      Seppolein
      am 15.06. habe ich aufgrund einer schriftlichen Aufforderung der DT mein Passwort geändert.

      sicher das das kein phishing war? warum sollte die Telekom Aufforderungen zum Passwort Ändern verschicken?

      Was ist dem vorausgegangen?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die Sorge! Der Brief kam per Post mit vollständigen Adressdaten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Seppolein

      Als Mail Programm nutze ich Windows Live-Mail

      Als Mail Programm nutze ich Windows Live-Mail
      Seppolein
      Als Mail Programm nutze ich Windows Live-Mail

      Windows Live Mail wird schon lange nicht mehr unterstützt und beherrscht die erforderlichen neueren Sicherheitsstandards nicht mehr. Ich kann dir nur dringend davon abraten, das Programm noch zu benutzen. Welche Windows-Version ist auf deinem Rechner installiert?

       

      Eventuell wäre Mozilla Thunderbird eine sinnvolle Alternative für dich. Falls es noch eine Version gibt, die sich auf deinem PC installieren lässt.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    297

    0

    1

    vor 2 Jahren

    in  

    339

    0

    3

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    377

    0

    1

    vor 3 Jahren

    in  

    142

    0

    2

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    217

    0

    2