Mailadresse gehackt -> Mailadresse und Passwort geändert, wie komme ich an meine Mails.
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
unglücklicher Weise wurde meine Mail gehackt und somit auch ein paar Accounts auf anderen Webseiten, welche ich nicht clever gesichert habe. Ich habe vielleicht zu überhastet nicht nur mein Mailpasswort, sondern auch eine 2 Faktor-Verifizierung eingestellt & die Mailadresse geändert.
Nun habe ich das Problem, dass ich Mails die an meine Ursprungsmailadresse gehen nicht mehr sehen kann. Ist dies normal, oder hängt es mit was anderem zusammen und wie kann ich es lösen?
Danke vielmals für jeden der sich Zeit nimmt!
141
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
126
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
415
0
4
vor 2 Jahren
Versuche es beim Sicherheitsteam @Dave17
https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/governance-sicherheit/abuse
0
vor 2 Jahren
@Dave17 Wenn Du die gleiche Adresse zu Wiederherstellung eingegeben hast.... Nicht so clever.
So dreht sich das im Kreis.Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @wolliballa ,
ich habe tatsächlich meine Mailadresse geändert. Jedoch bekomme ich nun keine Mails mehr die auf meine Ursprungsmail gehen. Ich hatte gehofft diese werden weitergeleitet, so kann ich aber nun nirgends meine Kontaktdaten ändern (Drittseiten)
LG
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Dave17 Dann musst Du jetzt wohl überall den Kundendienst anrufen und Deine Daten aktualisieren lassen.
Sorry.
1. Dummheit: nur ein Mailkonto führen
2. Dummheit: Passworte recyclen: mit einem erbeuteten Paar darf man nicht an andere Konten kommen.
Übrigens werden die wenigsten Zugänge gehackt, die meisten Passwörter werden erraten, liegen irgendwo rum (z.B. im Browser gespeichert oder werfen über Schadsoftware mitgelesen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@wolliballa Vielen Dank für die Rückmeldung. Der Hörer glüht nebenher.
Schönen Abend noch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Dave17 Wünsche viel Erfolg bei den anderen Konten. Was macht der Kontakt zum Abuse-Team?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@wolliballa Ich habe alles bestmöglich beantwortet und durfte sie neu claimen. Vielen lieben Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Naja Telekom.: 0800 330 1000
Viel Spaß
0
vor 2 Jahren
Hey @Dave17
Vielen Dank für deine Nachricht. Das hört sich ja super unglücklich an.
Konntest du nun schon alles klären mit den Kollegen, oder ist noch was offen, bei dem wir dir helfen können?
Viele Grüße
Raphaela T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von