Gelöst
Mailadresse nach Anbieterwechsel weg
vor 2 Jahren
Hallo,
einem meiner Kunden ist ein kleines Missgeschick passiert. Nachdem er seinen Anbieter gewechselt hat, hat er offenbar versäumt, seine vertragsgebundene T-Online Mailadresse in eine Freemailadresse zu konvertieren. Er hat in der Vergangenheit auch entsprechenden Hinweis bekommen, war jedoch der Meinung, die Konvertierung bereits erfolgreich erledigt zu haben. Das scheint aber nicht geklappt zu haben. Jetzt ist ein Login nicht mehr möglich und die Adresse lässt sich auch nicht neu anlegen, da diese vermutlich noch einige Tage gesperrt ist seitens T-Online. Gibt es hier noch irgend eine Möglichkeit, die Adresse zu retten?
318
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
149
0
1
vor 10 Monaten
229
0
7
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
Nicole G.
vor 2 Jahren
Hallo @Keule0815,
er könnte es mal über dieses Formular versuchen, die E-Mail-Adresse aus der 90-Tage-Sperre zu befreien:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Dort dann auswählen, dass die E-Mail-Adresse freigegeben werden soll. Als Zugangsnummer einfach die Zugangsnummer des Festnetzanschlusses angeben oder alternativ die verwendete IBAN im Festnetzvertrag.
Hat das geklappt, bitte unmittelbar im Anschluss die E-Mail-Adresse neu als Freemail registrieren, damit sie nicht jemand anderes registriert.
Viele Grüße
Mikko
8
1
Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Hallo @Keule0815 ,
@Mikko hat es bereits beschrieben, per Formular besteht ggf. die Möglichkeit (falls noch Daten zwecks Identifikation im System vorhanden sind), die E-Mail Adresse vorzeitig für die berechtigte Person wieder freizugeben.
@ Geralt von Riva Das Sicherheitsteam kann hier leider nichts ausrichten.
Liebe Grüße
Nicole G.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko