Gelöst

Mailadresse nach Anbieterwechsel weg

vor 2 Jahren

Hallo,

einem meiner Kunden ist ein kleines Missgeschick passiert. Nachdem er seinen Anbieter gewechselt hat, hat er offenbar versäumt, seine vertragsgebundene T-Online Mailadresse in eine Freemailadresse zu konvertieren. Er hat in der Vergangenheit auch entsprechenden Hinweis bekommen, war jedoch der Meinung, die Konvertierung bereits erfolgreich erledigt zu haben. Das scheint aber nicht geklappt zu haben. Jetzt ist ein Login nicht mehr möglich und die Adresse lässt sich auch nicht neu anlegen, da diese vermutlich noch einige Tage gesperrt ist seitens T-Online. Gibt es hier noch irgend eine Möglichkeit, die Adresse zu retten?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Keule0815,

     

    er könnte es mal über dieses Formular versuchen, die E-Mail-Adresse aus der 90-Tage-Sperre zu befreien:

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

    Dort dann auswählen, dass die E-Mail-Adresse freigegeben werden soll. Als Zugangsnummer einfach die Zugangsnummer des Festnetzanschlusses angeben oder alternativ die verwendete IBAN im Festnetzvertrag.

     

    Hat das geklappt, bitte unmittelbar im Anschluss die E-Mail-Adresse neu als Freemail registrieren, damit sie nicht jemand anderes registriert.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Keule0815 ,

     

    @Mikko hat es bereits beschrieben, per Formular besteht ggf. die Möglichkeit (falls noch Daten zwecks Identifikation im System vorhanden sind), die E-Mail Adresse vorzeitig für die berechtigte Person wieder freizugeben.

     

    @ Geralt von Riva Das Sicherheitsteam kann hier leider nichts ausrichten.

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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