Mailadresse nach Änderung im Kundencenter gesperrt

vor 2 Jahren

Hallo ich habe eine Frage von einem Bekannten...

Es wurde die t-online Mailadresse im Kundencenter geändert, und nun wurde die Mail von meinem Bekannten für 90 Tage gesperrt und es ist weder ein Zugriff auf das Konto möglich noch das Verschicken von Mails. 

Gibt es einen Weg um wieder auf das Konto zuzugreifen?

 

Danke.

288

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @HermannTo 

    Die Freigabe der Mailadressen wurde aus Missbrauchsgründen und kann nur per Formular freigeben werden.

     

    Siehe dazu:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Inclusivbenutzer-freigeben-ohne-90-Tage-Sperrung/m-p/6139946#M206467

     

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @HermannTo  schrieb:
    Gibt es einen Weg um wieder auf das Konto zuzugreifen?

    ja, so wie von @say2k skizziert.

    Allerdings muss Dein Bekannter den Weg gehen (möglicherweise mit Unterstützung durch Dich).

     

    Direkter vielleicht über diesen Link (bin mir aber nicht ganz sicher) https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @HermannTo  schrieb:
    Es wurde die t-online Mailadresse im Kundencenter geändert, und nun wurde die Mail von meinem Bekannten für 90 Tage gesperrt und es ist weder ein Zugriff auf das Konto möglich noch das Verschicken von Mails. 

    Wenn die Adresse geändert wurde, dann sollte allerdings der Zugrif über die neue Adresse möglich sein.

     

    Ansonsten gibt es im Wiki-Bereich auch einen Artikel, kürzlich aktualisiert durch 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-E-Mails-Adressen-und-Kalender-von-einem-Account/ta-p/4305504

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @HermannTo  schrieb:
    t-online Mailadresse im Kundencenter geändert, und nun wurde die Mail von meinem Bekannten für 90 Tage gesperrt und es ist weder ein Zugriff auf das Konto möglich noch das Verschicken von Mails. 

    Liest sich so, als hätte Dein Bekannter die alte Mail-Adresse aufgegeben.

    Falls das so sein sollte, macht es ja für Dich keinen Sinn mehr, an diese Adresse Mails zu senden, da Du ja nicht weißt, wer die Adresse vielleicht mal bekommt später.

     

    Ändere bei Dir im Kontakt die Mail-Adresse in die neue und gut ist es.

     

    Falls Dein Bekannter nur eine zusätzliche Mail-Adresse einrichten wollte und dann die neue Adresse zur Hauptadresse machen wollte, dann hat er das in falscher Reihenfolge gemacht.

    Dazu legt man erst die zusätzliche Adresse an und wechselt dann die Hauptadresse unter den bestehenden Adressen aus und fertig.

    Dabei kommt es gar nicht zur Löschung einer Adresse.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @HermannTo

     

    ich würde sagen "ja" Fröhlich Dann kann sich die Tochter die E-Mail-Adresse anschließend wieder vergeben. Z.B. als Freemail-Adresse, und ist unabhängig vom Anschluss des Vaters.  😉

     

    Viele Grüße 

    Stephie G. 

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