Gelöst
Kontakteinstellungen im Kundencenter gesperrt
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
da mir hier bereits öfter geholfen wurde, wende ich mich heute einmal wieder mit einem totalen kuddelmuddel an euch.
Nachdem ich im Kundencenter heute mal meine persönlichen Daten um eine alternative Rufnummer erweitern wollte, unter der man mich ggf. erreichen könnte, bekam ich im Anschuss eine sms aufs handy, das die Daten auch wunschgemäss geändert wurden.
soweit.. so gut....
Danach loggte ich mich nochmals ein, um nach meiner dort angegebenen email-adresse zu schauen,
doch plötzlich konnte ich keine Änderungen mehr vornehmen, weil dort ein Vorhängeschloss angezeigt wurde. beim klick auf Information stand dort "aktuell gesperrt aufgrund Änderungsauftrag Kontakteinstellungen.
Nun ist es so, dass ich vor einigen Tagen eine Verifizierungsmail erhalten habe, der ich misstraute und sie deshalb löschte. Mir fiel danach erst ein, dass ich ja im Kundencenter nachsschauen könnte, ob es damit seine Richtigkeit gehabt hätte. Es hatte. Und es wurde mir dort ein Banner angezeigt. Auf das ich dann klickte und dachte, damit sei alles erledigt.
Ich bekam auch sofort eine mail mit der Bestätigung, dass meine email-adresse erfolgreich hinterlegt sei.
einige Tage später - also heute - erhielt ich jedoch eine sms von der Telekom mit der Erinnerung zur Verifizierung.
Also wieder ins Kundencenter... und dort war immer noch das/der Banner... Ich also wieder drauf geklickt und um Bestätigungsmail gebeten... aber nichts kam.
Das war der Grund, weshalb ich meine persönlichen Daten noch einmal prüfen wollte... habe meine emailangaben geprüft... und danach dann sah ich, dass ich noch keine alternative Rufnummer hinterlegt hatte und holte das nach.
Und danach konnte ich dann nichts mehr ändern.
Meine Frage besteht also eigentlich aus zwei Teilen:
1.) warum geht jetzt keine Änderung mehr und ist gesperrt
2.) was ist jetzt der Status meiner email-adresse? Ist sie nun verifiziert oder nicht?
Bitte entschuldigt, wenn ich einen solch langen text schrieb.. aber ich weiss einfach keinen Rat.
vielen lieben Dank für eure Geduld
Gruss.... die alte_frau
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Natascha A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Natascha A.
vor 2 Jahren
Hallo @alte_frau ,
ich danke für das sehr nette Gespräch.
Schön, dass ich helfen konnte. Wie besprochen habe ich die falsche E-Mail-Adresse gelöscht.
Nun ist alles in Ordnung. Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne wieder.
Viele Grüße
Natascha A.
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von
Natascha A.