Gelöst

Kündigung T-Online eco und Verknüpfung der alten Mailadresse mit Kundencenter

vor 4 Jahren

Hallo, ich möchte gerne nach Ankündigung der Kündigung für einen alten T-Online Eco Tarif, das Kundencenter mit meiner alten Mailadresse neu verknüpfen, da es noch einen Call & Surf Fiber als weiteren Tarif gibt und dies funktioniert nicht. Ich schildere mal die bereits vollzogenen Schritte im Einzelnen.

 

1. Login ins Mailcenter von T-Online und Änderung der Mailadresse (ich nenne sie mal alt Nutzer1@t-online.de und neu Nutzer2@t-online.de) in Nutzer2@t-online.de. Bei der Änderung habe ich darauf geachtet, dass die Nutzer1 gleich wieder freigegeben wird.

2. Unter Freemail eine neue Mailadresse mit Nutzer1 angelegt.

3. Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich die Zugangsnummer des Call & Surf als Mailadresse für den Erst-Zugang im Kundencenter nutzen soll (Passwort erhielt ich vom Hotline Kollegen per SMS), was auch problemlos funktionierte

4. Im Kundencenter kam die Aufforderung die Angaben zu ergänzen. Dafür sollte eine Mailadresse und ein neues Passwort hinterlegt werden. Hier habe ich Nutzer1 verwenden wollen und den Hinweis erhalten, dass die Mailadresse bereits vergeben sei.

5. An dieser Stelle komme ich leider nicht weiter, da die Nutzer1 Adresse auch nach ein paar Tagen warten, nicht akzeptiert wird und ich nicht weiß, wie ich den Zugang nun wieder mit Nutzer 1 verknüpft bekomme.

 

Leider verwies mich die Hotline auf ein Formular, welches sie mir zuschicken wollten, aber ich habe es nicht erhalten und würde mich jetzt über Hilfe freuen. Ich hoffe, dass mein Problem ausreichend geschildert wurde aber stehe natürlich gerne für Ergänzungen/Rückfragen zur Verfügung. Erwähnen möchte ich noch, dass ich bislang für dieses Problem keine Lösung in der Community gefunden habe.

 

Herzlichen Dank vorab und viele Grüße

Birdie

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Birdie111,

     

    heißt das, du hast mit der zu übertragenen E-Mail-Adresse jetzt ein neues Freemail-Postfach eingerichtet, anstatt sie direkt auf der Zugangsnummer des Festnetzanschlusses einzurichten?

    In dem Fall müsstest du sie nochmal im Freemail-Postfach freigeben (durch Änderung und Entfernen des Hakens bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren") und anschließend neu auf dem Festnetzvertrag einrichten.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449

     

    Viele Grüße

    Mikko

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Mikko,

     

    es hat geklappt. DANKESCHÖN für Deine Hilfe!

    Muss aber sagen, dass die Vorgehensweise nicht trivial ist und ich sie auch nicht als Hinweis der telefonischen Hotline erhielt.

     

    Viele Grüße

    Birdie

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