Solved

MAILER-DAEMON@mailout04.t-online.de

2 years ago

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine e-Mail geschrieben und versendet. Daraufhin habe ich direkt eine Mailer-Daemon Meldung bekommen. Zuerst dachte ich, ich hätte die Empfängeradresse falsch geschrieben. War aber nicht. Nachdem ich nach mehrmaligen Versuchen, den Empfänger angerufen habe, um ihn zu fragen ob seine e-Mail-Adresse sich geändert hätte, sagte man mir, dass meine Mail mehrmals angekommen ist. Warum bekomme ich die Nachricht das die Mail nicht versendet werden kann und sie ist dann doch versendet worden?

577

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      tcm. jestaedt

      Das Mailsystem : Gastgeber mail.XXXXXXXXXXXXXXXXXX[62.138.184.136] sagte: 554 Abgelehnt. Ihre IP-Adresse Adresse ist in der RBL unter bl.spamcop.net aufgeführt (als Antwort auf RCPT TO Befehl)

       

      Das Mailsystem

       

      <XXXXXXXXXXXXXXXXXXX>: Gastgeber

          mail.XXXXXXXXXXXXXXXXXX[62.138.184.136] sagte: 554 Abgelehnt. Ihre IP-Adresse

          Adresse ist in der RBL unter bl.spamcop.net aufgeführt (als Antwort auf RCPT TO

          Befehl)

      tcm. jestaedt

       

      Das Mailsystem

       

      <XXXXXXXXXXXXXXXXXXX>: Gastgeber

          mail.XXXXXXXXXXXXXXXXXX[62.138.184.136] sagte: 554 Abgelehnt. Ihre IP-Adresse

          Adresse ist in der RBL unter bl.spamcop.net aufgeführt (als Antwort auf RCPT TO

          Befehl)


      Der Empfänger nutzt offenbar Hosteurope als Hoster/Mailbetreiber. Die Nachricht, die du erhalten hast, hat der Mailserver der Telekom vom Server der  Hosteurope bekommen. Wenn Hosteurope die Nachricht negativ quittiert aber dennoch zustellt, hat Hosteurope ein Problem. Du bzw. die Telekom können nicht die Probleme auf Empfängerseite lösen.

      0

    This could help you too