Gelöst

Mailkonten auf Samsung S8 in Outlook einrichten

vor 7 Jahren

Guten Tag, bislang hatte ich auf meinem Android-Smartphone Samsung S4 mehrere T-online-Konten als POP3 oder IMAP-Konten. Jetzt habe ich gewechselt von Samsung S4 auf S8 und schon gibt es ein Riesenproblem. Alle "Umzugshilfen", sei es Kies3 oder SmartSwich versagen bei den wirklich wichtigen Dingen, die Mailkonten werden nicht übertragen. Bei der Neueinrichtung der Mailkonten gibt es keine Auswahlmöglichkeiten mehr für POP3 oder IMAP. Es gibt nur IMAP oder Exchange. Exchange verwende ich aber nicht. Es gibt keine Möglichkeiten für Portangaben oder SSL-Verschlüsselung. Teilweise werden überhaupt keine Servernamen abgefragt und bei IMAP funktionieren die Servernamen nicht. Ich weiß nicht wie, aber jetzt habe ich nach mehreren Stunden 3 Exchange-Konten auf meinem Smartphone. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich eigentlich kein "Anfänger" bin. Deswegen ärgert mich das alles umso mehr.
Ich verwende Office 365 mit Outlook mobile und natürlich auf PC und Laptop auch Office 365 und Outlook.

673

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @charly-b

    Würde mich wundern wenn die Server nicht funktionieren würden.

    Nach welcher Anleitung hast du die Serverdaten denn genutzt?

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=60c9c38b181554758d9e84a8a80a3034

    Das währe die Anleitung die ich empfehlen würde

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Dank für die schnelle Ersthilfe. Ja man kann manuell einrichten. Bei IMAP passen aber secureimap und securesmtp nicht. Die Serverdaten habe ich von einem anderen IMAP-Konto auf meinem Laptop übernommen. Portangaben und SSL-Angaben sind nicht möglich. Ich habe es auch mit dem "Email-Passwort" versucht. POP3 geht ohnehin nicht, wird nicht zur Auswahl angeboten. Ich will gerne die angebotenen Hilfen nochmals testen. Werde also die Exchange-Konten wieder löschen und mein Glück wieder mit IMAP versuchen. Das wird wieder etwas dauern. Melde mich also gerne mit weißem Rauch später wieder. Auf dem alten Handy hatte ich ja auch die IMAP-Konten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Auch beim S8 kann man die Einstellungen manuell vornehmen. Irgendwo beim Einrichten des Kontos gibt's dazu einen Klick......
    IMAP wäre richtig ( POP würde Dir den knappen Speicher schnell 'zumachen'.)

    ? Standard-Mail- App oder welche wird benutzt

    ? Auch wieder an das besondere Mail-Passwort gedacht

     

     

    Welches Passwort für was:
    Häufigste:
    Persönliches Kennwort:
    'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
    Passwort:
    (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
    Mail-Passwort:
    Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
    Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

    Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck

    Server & deren Ports:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-45855205

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    SynchPlus ist nicht MSActiveSynch

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

216

0

2

Gelöst

in  

386

0

4

Gelöst

in  

642

0

3

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

607

0

2