Gelöst
Mailkonten auf Samsung S8 in Outlook einrichten
vor 7 Jahren
Guten Tag, bislang hatte ich auf meinem Android-Smartphone Samsung S4 mehrere T-online-Konten als POP3 oder IMAP-Konten. Jetzt habe ich gewechselt von Samsung S4 auf S8 und schon gibt es ein Riesenproblem. Alle "Umzugshilfen", sei es Kies3 oder SmartSwich versagen bei den wirklich wichtigen Dingen, die Mailkonten werden nicht übertragen. Bei der Neueinrichtung der Mailkonten gibt es keine Auswahlmöglichkeiten mehr für POP3 oder IMAP. Es gibt nur IMAP oder Exchange. Exchange verwende ich aber nicht. Es gibt keine Möglichkeiten für Portangaben oder SSL-Verschlüsselung. Teilweise werden überhaupt keine Servernamen abgefragt und bei IMAP funktionieren die Servernamen nicht. Ich weiß nicht wie, aber jetzt habe ich nach mehreren Stunden 3 Exchange-Konten auf meinem Smartphone. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich eigentlich kein "Anfänger" bin. Deswegen ärgert mich das alles umso mehr.
Ich verwende Office 365 mit Outlook mobile und natürlich auf PC und Laptop auch Office 365 und Outlook.
673
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
216
0
2
417
0
1
Akzeptierte Lösung
communityTE
akzeptiert von
Carolin L.
vor 7 Jahren
Hallo @charly-b
Würde mich wundern wenn die Server nicht funktionieren würden.
Nach welcher Anleitung hast du die Serverdaten denn genutzt?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=60c9c38b181554758d9e84a8a80a3034
Das währe die Anleitung die ich empfehlen würde
1
1
charly-b
Antwort
von
communityTE
vor 7 Jahren
Dank für die schnelle Ersthilfe. Ja man kann manuell einrichten. Bei IMAP passen aber secureimap und securesmtp nicht. Die Serverdaten habe ich von einem anderen IMAP-Konto auf meinem Laptop übernommen. Portangaben und SSL-Angaben sind nicht möglich. Ich habe es auch mit dem "Email-Passwort" versucht. POP3 geht ohnehin nicht, wird nicht zur Auswahl angeboten. Ich will gerne die angebotenen Hilfen nochmals testen. Werde also die Exchange-Konten wieder löschen und mein Glück wieder mit IMAP versuchen. Das wird wieder etwas dauern. Melde mich also gerne mit weißem Rauch später wieder. Auf dem alten Handy hatte ich ja auch die IMAP-Konten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
communityTE
Akzeptierte Lösung
wolliballa
akzeptiert von
Carolin L.
vor 7 Jahren
Auch beim S8 kann man die Einstellungen manuell vornehmen. Irgendwo beim Einrichten des Kontos gibt's dazu einen Klick......
IMAP wäre richtig ( POP würde Dir den knappen Speicher schnell 'zumachen'.)
? Standard-Mail- App oder welche wird benutzt
? Auch wieder an das besondere Mail-Passwort gedacht
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck
Server & deren Ports:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-45855205
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
wolliballa
vor 7 Jahren
SynchPlus ist nicht MSActiveSynch
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa