Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mailordner nach Verschieben von lokalem Ordner in den Posteingang verschwunden
vor 3 Jahren
Ich verwende Outlook 2013 um auf mein T-Online Postfach zuzugreifen (via IMAP). Ich wollte heute einen Ordner aus einem lokalen Postfach (PST File) in den Posteingang verschieben. Der Ordner wurde im Posteingang kurz angezeigt und war dann plötzlich verschwunden. Ich habe sämtlich Ordner inklusive Spam und Papierkorb lokal und auf dem Server durchsucht und nichts gefunden. Lediglich im Ordner "Synchronisierungsfehler" gibt es Einträge, die darauf hinweisen, dass es mit dem bewussten Ordner zu Synchronisierungsproblemen kam. Auf dem Server im Posteingang habe ich 25 Unterordner plus Drafts, Sent, Trash, Junk E-Mail, Spam.
Der Ordner ist auch nicht mehr im E-Mail Center zu finden.
Gibt es eine Möglichkeit, den vermissten Ordner wieder herzustellen?
Danke im Voraus, Torsten
369
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2997
0
3
219
0
10
vor 5 Jahren
328
0
1
vor einem Monat
89
0
3
Akzeptierte Lösung
Nadine H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nadine H.
vor 3 Jahren
Moin Torsten,
ich freue mich, dass Sie sich bei uns gemeldet haben und entschuldige mich für die späte Reaktion. Wir können Ordner leider so nicht wiederherstellen, daher ist es immer ratsam, eine Sicherung der Daten zu haben. Natürlich leite ich gerne eine Anfrage weiter, ob die Kolleg*innen sehen können, dass der Ordner noch auf dem Server vorhanden ist.
Wird der Ordner denn zwischenzeitlich wieder bei Ihnen angezeigt? Wenn nicht, dann benötige ich den Namen des Ordners und Ihre Kundendaten, die Sie in Ihrem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata vervollständigen können.
Vielen Dank und einen schönen Tag.
Nadine H.
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Zuerst mal würde ich einfach online bleiben.
Wenn Du etwas per IMAP verschiebst, dann muss das ganze Geraffel durchs Nadelöhr des niedrigen Uploads durch.
Kann sein, dass Dein E-Mail-Programm einfach noch nicht fertig ist.
Das wäre sozusagen der günstigst anzunehmende Fall.
0
1
mister-t70
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Meine Upload Geschwindigkeit liegt bei über 30 MBit. Daran dürfte es nicht scheitern.
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Wenn es tatsächlich zum Verlust kommt, siehe Hinweis von @muc80337_2 zur Dauer der Synchronisation via IMAP, dann stellst du Outlook einfach aus deinen Backups wieder her.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
mister-t70
Antwort
von
mboettcher
vor 3 Jahren
Ok, das habe ich leider zuletzt vor einem Jahr. Ich dachte eher, dass die Telekom auf ihren Servern ein Recovery durchführen kann. Aber da hab ich wohl Pech. Trotzdem vielen Dank für die Anregungen.
0