Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Plötzlich, alle eingegangene E-Mail ist von Posteingang verschwunden !!!
vor 11 Monaten
Plötzlich, alle eingegangene E-Mail ist von Posteingang verschwunden !!!
Guten Tag
ich bin wirklich hilflos
obwohl ich gar kein E-Mails selbst nicht gelöscht habe, ist alle eingegangene E-Mails plötzlich in Posteingang spurlos verschwunden !!!
Im Papierkorb gibt es auch keine E-Mails
Total Katastrophe
Das darf nicht wahr sein
Was sol das passieren ?
Wohin ist diese E-Mails urplötzlich verschweunden ?
Wie kann ich diese verschwundene E-Mails wieder zurück haben ?
ich bin wirklich hilflos
Ich warte auf Ihre Hilfe
Herzliche Grüsse
Cemil Aydin
219
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
301
0
3
vor 10 Monaten
200
0
6
vor 4 Jahren
224
0
2
vor 5 Jahren
574
0
4
Mar_kus
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Hallo @cemil.aydin ,
was ist denn bei E-Mail-Speicherdauer eingestellt ???
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
HARTMUTIX
Antwort
von
Mar_kus
vor 11 Monaten
Evtl beantwortest du mal die Fragen.. sonst nur Nebel..
0
olliMD
Community Guide
vor 11 Monaten
Hallo @cemil.aydin,
da gibt es zwei Möglichkeiten:
in diesem Fall
2
0
pamperlapescu
Community Guide
vor 11 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @cemil.aydin
Hast du zufällig mit einem weiteren, sonst unüblichen Gerät deinen Zugang genutzt?
Grüßle
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
cemil.aydin
Antwort
von
pamperlapescu
vor 11 Monaten
dubiose email nicht da
dubiose email habe ich angekligt
und
alle emais waren spurlos verschwunden
grosse wahrscheinlich dubiose email war von Häcker
aber was macht Häcker mit meine Emails
unfassbar
0
cemil.aydin
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hallo
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort
ich habe Posteingang als "nie löschen" eingestellt
alle eingegangene E Mails spurlos verschwunden
ich habe nie selbst gelöscht
Ich hab erstenmal solche Katastrophe erlebt
Herzliche Grüsse
0
1
mboettcher
Antwort
von
cemil.aydin
vor 11 Monaten
Du bist nicht der Erste, der eine steile Lernkurve meistern muss. Im Wesentlichen hast du die Situation selbst verursacht. Wie das kommt? Ganz einfach.
Email ist der normalen Post sehr ähnlich. Es gibt Briefe (die Emails), Postämter (die Mailserver) und Postfächer, die individuellen Mailkonten. Wie bei der Post sendet man den elektronischen Brief indem man ihn adressiert und beim Postamt, dem Mailserver abgibt. Er landet dann im Postfach beim Postamt des Empfängers, wo man sie abholen kann. Die an dich gerichteten Mails liegen also bei der Telekom auf deren Server.
Leider hast du die Post dort nicht abgeholt. - Wie bitte? Ach, du hast sie gelesen? - Das kann sein. Dann aber hast du sie im deinem Postfach auf dem Server liegen gelassen bzw. zurück gelegt. Besser wäre es gewesen, du hättest sie einmal mit einem Mailprogramm abgeholt.
Du nutzt ein Mailprogramm aber die Mails sind dennoch weg? Das ist dann eine Folge des Fortschritts. Mails herunter zu laden genügt nämlich nicht. Mit dem heute üblichen Protokoll IMAP werden Mails nämlich zwischen Mailserver und Mailprogramm synchronisiert. Löscht man eine Mail, so wird auch die Löschung synchronisiert. Dagegen hilft nur regelmäßig seine Mails zu sichern.
Wenn du an einer Stelle des Ablaufs „Maileingang im Postfach > abholen mit einem Mailprogramm > Mails sichern“ einen Schritt ausgelassen hast, weißt du nun, was du falsch gemacht hast. Es gibt noch weitere Fehler, die du gemacht haben kannst. Dazu mehr, falls du meinst alles richtig gemacht hast.
2
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Hattest du am PC ein emailpgm .zb thunderbird..
Bzw am Smartphone eine Mailapp
Wenn ja. Schalte dein Internet ab..zb. Lankabel aus PC und Wlan aus..Flugzeugmodus an
Dh synchronisation der Mails ausschalten..
dann sind die mails von der letzten synchronisation noch drauf...
...
Wie andere schon schrieben ..
sieht nach Gerät mit Pop3 synchro aus.. das hat die mails runtergeholt und vom server entfernt....oder Hacker..
2
1
cemil.aydin
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
vielen dank für Ihre Antwort<
wie Sie zu mir geschrieben haben,
hacker muss sein
aber
was macht blöde Hacker mit meine E-Mails
das kann ich nicht begreifen
herzliche Grüsse
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Noch offen..
Hast du keine anderen geraete mit emailprogramm pc oder smartphone ..
0
0
teezeh
Community Guide
vor 11 Monaten
Eventuell hast du dir den Filter gesetzt, dass nur ungelesene Nachrichten angezeigt werden?
Dann einfach wieder auf „Alle“ klicken und die Nachrichtfen sind wie von Zauberhand wieder da.
Viel Glück
Thomas
2
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Was auch gerne gemacht wird..
Filterregeln erstellen....zb. in papierkorb..
Weiterleitung der mails an zb gmail einrichten
Irgendwas gemacht ?
Kannst du dir mal ein email zusenden..kommts an ?
1
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Der Hacker oder die Hackerin macht zum Beispiel folgendes. ..
Versendet mit deiner emailadresse spam an 10000 emailadressen. Wenn es einige nicht mehr gibt kommt von dort eine Unzustellbarmail in deinen Posteingang.
Damit das dir nicht auffällt löscht er/sie turnusmässig deinen gesamten Posteingang.
Ändere alle Telekompasswörter und lass PC auf Viren prüfen..
Sende dir mal ein email und bleib am PC und sieh an wann sie wieder von selbst verschwindet..
2
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Bitte prüfe ob..
Filter eingerichtet sind.die nicht von dir sind
Z.b. alle Mails . Unzustellbar..in Papierkorb
Weiterleitung ..an anderen emailaccount eingerichtet ist.. dann bleibt dein Posteingang immer leer..
1
1
Nicole G.
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
Hallo und willkommen @cemil.aydin,
Du hast ja bereits viele gute Tipps erhalten (danke Euch allen dafür :)), was Du noch tun kannst, ist, Dich an unser Sicherheitsteam zu wenden: Telefonnummer: 0800 5544300, E-Mail: abuse-kiel@telekom.de, Service-Zeiten: Mo-Sa 08:00-22:00 Uhr.
Liebe Grüße
Nicole G.
1