Alle Mails aus dem Posteingang verschwunden

vor 3 Jahren

Hallo, alle Mails sind aus meinem Posteingang aktuell verschwunden. Irgendjemand bzw. irgendwas hat sie gelöscht. Die möglichen Gründe konnte ich hier schon nachlesen. EMail-Client mit POP3-Konto etc (sind bei mir tatsächlich auch vorhanden). Technische Fehler von T-Online sind es demnach auf keinen Fall.

 

Mein Papierkorb bei T-Online steht auf 90 Tage Aufbewahrungszeit. Warum sind die gelöschten Mails nicht im Papierkorb?

 

Gruß

301

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hallo @Rettberg-Versicherungen , das kommt darauf an, von wo aus sie gelöscht wurden.

    Wenn du zum beispiel ein Programm im Einsatz hast wie Outlook, kann man dort hinterlegen das nichts im Müll gespeichert werden soll.

    Dadurch sind dann die Mails auf dem Server auch weg.

    Kommt in diesem Fall aber darauf an wie das ganze bei dir eingestellt ist.

     

    Wenn einfach so was verschwindet, hat vielleicht jemand zugriff auf dein Konto?

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Rettberg-Versicherungen  schrieb:
    Warum sind die gelöschten Mails nicht im Papierkorb?

    Auch dir ein freundliches Hallo @Rettberg-Versicherungen 

     

    Sie sind ja nicht gelöscht sondern abgeholt worden!

     

    schöne Grüsse

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das kann ich dir leider nicht sagen, das kommt halt immer auf die Programmeinstellungen an.

     

    Wenn du etwas geduld hast, die Mitarbeiter der Telekom lesen hier auch mit ( Gekennzeichnet mit einem T wo bei mir die 5 Steht ).

     

    Es wird sich sicher nochmal jemand melden, kann aber etwas dauern, da hier ja massenweise neues dazu kommt.

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Rettberg-Versicherungen, herzlich willkommen hier in der Community.

     


    Rettberg-Versicherungen schrieb: Nun ist aktuell auch das Kontrollkästchen bei "Vom Server nach 14 Tagen entfernen" aktiviert. Das wird ratzeputz alles gelöscht haben (wir wissen nicht wie der Haken in des Kontrollkästchen gekommen ist (ein Microsoft Update?))

    Ok, das erklärt dann leider den gelöschten Posteingang. Die Ursache für das plötzlich gesetzte Häkchen kann ich nicht liefern.

     


    Rettberg-Versicherungen schrieb: Da wahrscheinlich so gelöscht wurde, müssten doch alle Mails noch im Papierkorb sein (Speicherdauer 90 Tage). Das ist aber nicht so. Gibt es dafür eine Erklärung? Unsere Mails sind lokal gespeichert.

    Bei Abruf via POP3-Protokoll werden nur die Mails aus dem Posteingang abgeholt. Eine Synchronisierung der anderen Ordner auf dem Server (Gesendet, Papierkorb) findet nicht statt, daher hat die Speicherdauer für den "Server-Papierkorb" bei POP3-Nutzung nichts mit dem lokalen Outlook-Papierkorb zu tun.
    Wenn, dann sind diese Mails, die vorher von Outlook vom Server abgeholt wurden, im lokalen Papierkorb / Trash vom E-Mail-Programm zu finden.

    Du schreibst, dass du noch eine lokale Sicherung der Mails hast - das ist gut. Ich würde an deiner Stelle aufgrund der jüngsten Erfahrung überlegen, ob ein Wechsel auf IMAP (+ regelmäßiger lokaler Sicherung) die bessere Option wäre. Da hättest du nämlich (sofern im Programm nichts anderes eingestellt ist) einen Abgleich mit dem Papierkorb auf dem Server.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Jonas,

     

    danke!

     

    Viele Grüße

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

710

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

224

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

322

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

199

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

369

0

4