Gelöst

Mails aus Freemail-Postfach gelöscht

vor 2 Jahren

Guten Abend, ich nutze Freemail und habe folgendes Problem:

Vor einiger Zeit erhielt ich per Mail den Hinweis, mein Postfach sei fast voll und ich soll doch bitte Speicherplatz freigeben. Daraufhin habe ich sehr viele Mails aus meinem Posteingang gelöscht und anschließend auch den Papierkorb geleert (was ich übrigens regelmäßig tue). Eine Zeitlang funktionierte alles wie gewohnt - heute erhielt ich diesen Hinweis erneut und GLEICHZEITIG mit dem Eingang dieser Hinweismail  wurden die vorhandenen Mails aus meinem Posteingangsfach anscheinend automatisch KOMPLETT geleert. D.h. dort finde ich nur noch die Mails, die in etwa ab heute Mittag eingegangen sind. Auch die Mails aus meinem Papierkorb sind gelöscht!

Ich sollte noch erwähnen, dass ich als Speicherdauer "Nie löschen" eingestellt habe (außer beim Papierkorb, dessen Inhalt nach 14 Tagen automatisch gelöscht wird).

Die "gesendeten" Mails sind übrigens nicht betroffen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke!

 

280

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Wenn du keine Datensicherung gemacht hast und im Papierkorb nichts ist, kann man da nicht helfen. Die Daten sind gelöscht. 

      0

    • vor 2 Jahren

      @Irmgard19  schrieb:
      Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

      Ich kann Dir weder leider weder helfen bei der Wiederbeschaffung der emails (falls Du kein Backup hast) noch kann ich Dir helfen bei der Beurteilung wie sich der Schlamassel ergeben hat.

       

      Aber probieren wird doch mal etwas:

      Du hast Deinen Beitrag im Bereich "E-Mail-Center" eingestellt - Du nutzt nicht noch irgendwo ein E-Mail-Programm in einem alten Gerät, das die E-Mails per POP3 abholt und dann auf dem Server löscht? Falls doch - dann schau dort mal nach ob Du Deine emails dort wieder findest.

       

      Den Fall anschauen wird von der Telekom niemand, da es "nur" Freemail ist. Oder hast Du ein kostenpflichtiges Mail M Paket zu Freemail dazugebucht?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

      Nein, ich habe nichts dazu gebucht. Nutze Freemail seit 2015 (!) und hatte dieses Problem noch nie (und Bemerkung am Rande: ich finde es ziemlich unmöglich, dass man in einem solche Fall überhaupt keine Unterstützung von der Telekom erhält! Schließlich bieten die den kostenfreien Dienst an).

      Was meinst Du damit:

      "Du nutzt nicht noch irgendwo ein E-Mail-Programm in einem alten Gerät, das die E-Mails per POP3 abholt und dann auf dem Server löscht? Falls doch - dann schau dort mal nach ob Du Deine emails dort wieder findest."

      Ich nutze auf meinem iPhone/iPad die Mail-App, auf dem iMac zuhause mein "normales" Mailprogramm und im Büro (Windows-Rechner) logge ich mich hin und wieder direkt über T-Online ein.

      Viele Grüße!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Irmgard19  schrieb:
      auf dem iMac zuhause mein "normales" Mailprogramm

      Das beispielsweise meinte ich - aber wenn Du das regelmäßig und schon länger nutzt, dann ist das vermutlich nicht der Übeltäter/Retter. Aber sicherheitshalber schau nach, ob die Einrichtung des Mailprogramms mit POP3 arbeitet.

       

       

      @Irmgard19  schrieb:
      Bemerkung am Rande: ich finde es ziemlich unmöglich, dass man in einem solche Fall überhaupt keine Unterstützung von der Telekom erhält! Schließlich bieten die den kostenfreien Dienst an

      Ich sehe das ähnlich. Die Unterstützung muss ja nicht kostenfrei sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen