Solved
Mails aus Freemail-Postfach gelöscht
2 years ago
Guten Abend, ich nutze Freemail und habe folgendes Problem:
Vor einiger Zeit erhielt ich per Mail den Hinweis, mein Postfach sei fast voll und ich soll doch bitte Speicherplatz freigeben. Daraufhin habe ich sehr viele Mails aus meinem Posteingang gelöscht und anschließend auch den Papierkorb geleert (was ich übrigens regelmäßig tue). Eine Zeitlang funktionierte alles wie gewohnt - heute erhielt ich diesen Hinweis erneut und GLEICHZEITIG mit dem Eingang dieser Hinweismail wurden die vorhandenen Mails aus meinem Posteingangsfach anscheinend automatisch KOMPLETT geleert. D.h. dort finde ich nur noch die Mails, die in etwa ab heute Mittag eingegangen sind. Auch die Mails aus meinem Papierkorb sind gelöscht!
Ich sollte noch erwähnen, dass ich als Speicherdauer "Nie löschen" eingestellt habe (außer beim Papierkorb, dessen Inhalt nach 14 Tagen automatisch gelöscht wird).
Die "gesendeten" Mails sind übrigens nicht betroffen.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke!
280
4
This could help you too
470
0
1
5 years ago
206
0
3
1206
0
1
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Wenn du keine Datensicherung gemacht hast und im Papierkorb nichts ist, kann man da nicht helfen. Die Daten sind gelöscht.
0
2 years ago
Ich kann Dir weder leider weder helfen bei der Wiederbeschaffung der emails (falls Du kein Backup hast) noch kann ich Dir helfen bei der Beurteilung wie sich der Schlamassel ergeben hat.
Aber probieren wird doch mal etwas:
Du hast Deinen Beitrag im Bereich "E-Mail-Center" eingestellt - Du nutzt nicht noch irgendwo ein E-Mail-Programm in einem alten Gerät, das die E-Mails per POP3 abholt und dann auf dem Server löscht? Falls doch - dann schau dort mal nach ob Du Deine emails dort wieder findest.
Den Fall anschauen wird von der Telekom niemand, da es "nur" Freemail ist. Oder hast Du ein kostenpflichtiges Mail M Paket zu Freemail dazugebucht?
2
Answer
from
2 years ago
Hallo, herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Nein, ich habe nichts dazu gebucht. Nutze Freemail seit 2015 (!) und hatte dieses Problem noch nie (und Bemerkung am Rande: ich finde es ziemlich unmöglich, dass man in einem solche Fall überhaupt keine Unterstützung von der Telekom erhält! Schließlich bieten die den kostenfreien Dienst an).
Was meinst Du damit:
"Du nutzt nicht noch irgendwo ein E-Mail-Programm in einem alten Gerät, das die E-Mails per POP3 abholt und dann auf dem Server löscht? Falls doch - dann schau dort mal nach ob Du Deine emails dort wieder findest."
Ich nutze auf meinem iPhone/iPad die Mail-App, auf dem iMac zuhause mein "normales" Mailprogramm und im Büro (Windows-Rechner) logge ich mich hin und wieder direkt über T-Online ein.
Viele Grüße!
Answer
from
2 years ago
Das beispielsweise meinte ich - aber wenn Du das regelmäßig und schon länger nutzt, dann ist das vermutlich nicht der Übeltäter/Retter. Aber sicherheitshalber schau nach, ob die Einrichtung des Mailprogramms mit POP3 arbeitet.
Ich sehe das ähnlich. Die Unterstützung muss ja nicht kostenfrei sein.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from