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Mails aus Kanada
vor 2 Jahren
Hallo,
bei mir kommen keine mails aus Kanada an. Möchte in Kanada für den Urlaub verschiedenes buchen. die Bestätigungsmails kommen nicht an. Spam ist leer.
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@harrybue Kann gut sein, dass Post auch mal 'unterwegs' ist, bis hin zu mehren Tagen...
Und dass sie als vermuteter Spam gleich ganz vorne abgewiesen wird. Aber dann erhält der Absender eine entsprechende Meldung, warum und was dagegen unternommen werden. Pech, wenn von noreply@ versendet.
Am besten andere Mailadressen nutzen.
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harrybue
Antwort
von
wolliballa
vor 2 Jahren
leider sind schon über 2 Wochen vorbei. Nachdem es mail z. B. von der Nationalparkverwaltung in Kanada oder einem Fährunternehmen in Westkanada sind, ist die Sache seriös. Ich aber auch keinen Account dort einrichten, weil die Rückbestätigungsmail zur Einrichtung nicht ankommt.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Grüße @harrybue
es geht aber nicht um den Anbieter gatheringbb.com ?
Falls ja, dieser hat wohl aktuell echt Probleme.
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Kugic
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Die Spam Einstellungen der Telekom sind wohl zu strikt und die Server des Anbieters dafür nicht eingestellt.
Da du daran nichts ändern kannst, bleibt dir nur übrig eine andere email Adresse anzugeben.
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IMFalo
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hi @harrybue , ich kommuniziere seit mehreren Jahrzenten mit z.B. .... @bcferries.com , auch die Nationalparkverwaltungen von "Golden BC"bis "Calgary Alberta" sind kein Problem. Jetzt mal die Frage an Dich, welche e-mail nutzt Du ? .... @t-online.de oder vielleicht eine andere?
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harrybue
Antwort
von
IMFalo
vor 2 Jahren
Danke Euch allen für die Tipps und Hinweise. Ich werde jetzt über einen anderen Anbieter mich an bcferries wenden. Ggflls. wäre anrufen oder Fax auch noch eine Alternative.
Wahrscheinlich lag das Problem an meinen Einstellungen zu spam. Die Einstellung war "sofort abweisen" weshalb die mails von einem Server irgendwo abgewiesen wurden. Wahrscheinlich waren die mails aus Kanada auch "noreply" so dass auch der Versender keine Information über die Ablehnung erhielt.
Ich schließe dies daraus, dass ich bei bcferries über web. de ein Kundenkonto einrichten konnte, die von bcferries versandte mail zur Rückbestätigung der mailadresse war als spam gekennzeicnet.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @harrybue!
Geht ja direkt abenteuerlich & schon weit vor dem Urlaub los. Mehr als ärgerlich und vor allem wartest du ja auch drauf. Kenne es ja selbst, wenn ich etwas buche und laufend den Posteingang im Blick habe. 🙈 Den Hinweis von @wolliballa finde ich charmant, weil es der direkte Weg ist, um herauszufinden, was da geschehen ist.
Greetz
Stefan D.
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Spreti
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem in Kanada vom 4. Okt bis 3. Sept. 2023 mit E-Mails von Kanadischen Campingplätzen und @bcferries.com. Die E-Mails kamen in meinen @t-online.de Postfach nicht an und waren auch nicht im Spam Ordner. Ich habe es Teilweise mit den Campingplatzbetreibern besprochen, dass Ihre Bestätigungs E-Mails bei mir nie angekommen sind. Wir haben es sogar 2mal vor Ort getestet, die Mails sind nicht durch gekommen, wurden aber versendet. Das Problem ist in Kanada bekannt und mir wurde oft gesagt: "Ja, T-Online" filtert die Mails aus und dann kommen sie nicht an. Das Problem kennen wir".
Sehr Ärgerlich, den man braucht die Bestätigungs E-Mails beim einchecken in den Camping Platz, oder bei BC-Ferrys braucht man die Bestätigungs E-Mail, den dort ist der QR-Code enthalten, den man bei Einfahren ins Terminal braucht.
Das ist vor allem auch deshalb sehr Ärgerlich, weil man die Sachen in Kanada ja bereits mit der Kredtikarte bezahlt hat. Man ist dann auf den Campingplatzbertreibe angewiesen, das er einem dann hilf die Buchung zu finden.
Das Problem ist hier ganz klar T-Online.
Den, dass die Betreiber der Buchungen auf eine Ablehnung vom Empfängerserver nicht reagieren ist klar. Das funktioniert meist über externe Plattformbetreiber. Sprich die Leute vor Ort sehen gar nicht ob die E-Mail abgeleht wurden.
Und um der Frage vor zu beugen, ich habe meine korrekte E-Mail Adresse eingegeben. Das weiss ich, weil ich alle Buchungen als jpg abgespeichert habe. Das hat mir dann auch geholfen meine Buchungen vor Ort zu belegen.
Aber das Problem ist wohl nicht nur bei T-Online, mir wurden mindesten 2 andere E-Mail Betreiber genannt die die gleichen Probleme haben. z.B @web.de
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wolliballa
Antwort
von
Spreti
vor einem Jahr
@Spreti Und dass die Absender oft via noreply-Adresse versenden, macht es nicht besser.
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