Gelöst
Mails kommen zurück die ich nie gesendet habe aus Russland. Passwort schon 6 mal geändert und wird nicht besser . Bleibt mir nur noch löschen Account?
vor 7 Jahren
Guten Morgen
ich gabe bereits etliche male mein mein Passwort geändert auf mittlerweile eine Länge von 12 Buchstaben zahlen Zeichen in großer und kleiner Schrift trotzdem werden wohl immer wieder Mails von jemandem überall hin versendet die wieder zurück kommen mit rus hinten anstelle de.
Was kann ich noch tun ? Ich habe angefangen meine privaten Dinge schon in eine andere Mail Adresse eines anderen Anbieter umziehen zu lassen blöd da ich diese Mail seit 12 Jahren habe
Zugang Daten hab nur ich
was kann ich sonst noch tun ?
Dsnke Mit freundlichen Grüßen sandra
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @loose.pesch,
ich gabe bereits etliche male mein mein Passwort geändert auf mittlerweile eine Länge von 12 Buchstaben zahlen Zeichen in großer und kleiner Schrift trotzdem werden wohl immer wieder Mails von jemandem überall hin versendet die wieder zurück kommen mit rus hinten anstelle de. .... was kann ich sonst noch tun ?
ich gabe bereits etliche male mein mein Passwort geändert auf mittlerweile eine Länge von 12 Buchstaben zahlen Zeichen in großer und kleiner Schrift trotzdem werden wohl immer wieder Mails von jemandem überall hin versendet die wieder zurück kommen mit rus hinten anstelle de.
....
was kann ich sonst noch tun ?
wenn die Mails nicht selber versendet worden sind, dann vermute ich entweder, dass der Account gehackt worden ist, oder Mail-Spoofing (s.u.) betrieben wird. Wenn der Account gehackt worden ist, dann würde ich wie folgt vorgehen:
Anbei eine Übersicht der Passwörter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck und zum Passwortwechsel.
Oftmals geht das auch mit einer Versandsperre einher, wenn mehr als 100 Mails pro Tag versenden worden sind. Kam das schon einmal vor?
Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-abuse-team?samChecked=true
Eine andere Möglichkeit kann auch sein, das jemand die vorhandene Emailadresse missbraucht und unter falscher Identität Mails verschickt. Infos zum Mail-Spoofing gibt es z.B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Mail-Spoofing Hier sind einem eher die Hände gebunden, i.d.R. läßt das irgendwann nach, oder man ändert die Emailadresse...
VG Peuki
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Ich vermute ebenso wie @Peuki, dass jemand Ihren Account gehackt hat. Bitte gehen Sie die Schritte komplett so durch uns beobachten das Ganze noch mal. Sollte es nicht besser werden, dann melden Sie sich gerne noch mal hier.
Viele Grüße Nadine H.
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