Solved

Mailserver etc. für IMAP in Outlook365

1 year ago

Hallo,

 

ich habe derzeit das Problem dabei dass ich in Outlook ("Office16") meinen T-Online-Mailaccount als IMAP-Konto einrichten will. Welche Angaben für den Server benötige ich?

 

Irgendwie komme ich da nicht weiter. Welche Datendatei kann ich auf dem Mailserver dann abrufen? Eine .ost geht nicht? Nur .pst Dateien? Wo muss diese Datei dann hinterlegt sein um diese dann nicht nur am "Klapprechner" sondern auch Handy oder Tablet aufrufen zu können (also auch von unterwegs)?

 

Kann mir auch jemand bei einem Mailkonto von Outlook/Microsoft (*@outlook.com) helfen? Das Abrufen via Exchange scheint ebenso zu haken wie bei meinem t-online.de-Mailaccount allgemein.

 

Vielen Dank schon einmal.

242

13

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    Google dich schlau...

     

    Extra passwort für emailpgme einrichten

    im emailcenter...und  dann in outlook  pc eintragen...auch im smartphone..dann geht es überall

     

    https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Kay Wedi

    Danke für diese Antwort. Ich schreibe hier nicht aus Zeitvertreib, "Geguckelt hatte ich am Tag vorher und vor dem Abfassen meiner Anfrage hier.

    Danke für diese Antwort. Ich schreibe hier nicht aus Zeitvertreib, "Geguckelt hatte ich am Tag vorher und vor dem Abfassen meiner Anfrage hier.
    Kay Wedi
    Danke für diese Antwort. Ich schreibe hier nicht aus Zeitvertreib, "Geguckelt hatte ich am Tag vorher und vor dem Abfassen meiner Anfrage hier.

    Upps..sorry...wollte nur klar machen.das nicht ich superschlau bin..sondern das ich das mit google gefunden habe..

     

    ich schreibe hier auch nicht aus zeitvertreib.. bin auch nur normaler ahnungsloser Kunde...

     

    schön dass es nun funktioniert..

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    @Kay Wedi .ost / pst legt Outlook selbstständig an, je nachdem ob IMAP oder POP3

    Hier alles was Du brauchst. Manchmal ist es einfacher, direkt das Mail-Knöpfchen in der Sysstemsteuerung zu bemühen, um den Account einzurichten:

     

    Welches Passwort für was:
    Häufigste:
    Persönliches Kennwort:
    'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
    Passwort:
    (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
    Mail-Passwort:
    Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
    Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.

    Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

    Serverkonfiguration:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

    7

    Answer

    from

    1 year ago

    Eigentlich an allem. Das führte dann dazu das ich auch die Kennwörter der MS-Anwendungen auch neu vergeben musste.

     

    Dank eurer Hilfe hat's geklappt

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.