Mailversand trotz geändertem Passwort

5 years ago

Hallo zusammen,

ich habe mein Mail Passwort ber das Kundencenter mit dem PC geändert, stelle aber fest, dass mein Mobiltelefon und mein Tablet munter weiterhin mails empfängt und sendet, obwohl ich dort das neue Passwort noch garnicht eingegeben habe.

Wie kann das sein??

Gruss E.Lincke

458

4

    • 5 years ago

      Hallo @E Lincke,

      Du musst das Passwort im E-Mail-Center wechseln und nicht im Kundencenter.

      Melden Sie sich im E-Mail Center mit Ihrer E-Mail-Adresse @magenta.de/@t-online.de und Ihrem Passwort an. So kommen Sie ins E-Mail Center Klicken Sie als nächstes im E-Mail Center oben neben dem Logout auf das Zahnrad (1) und anschließend in der linken Spalte auf "Passwörter" (2). Wählen Sie rechts unten den Punkt "Passwort für E-Mail-Programme ändern" (3) Quelle: https://www.telekom.de/.../e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

      • Melden Sie sich im E-Mail Center mit Ihrer E-Mail-Adresse @magenta.de/@t-online.de und Ihrem Passwort an. So kommen Sie ins E-Mail Center
      • Klicken Sie als nächstes im E-Mail Center oben neben dem Logout auf das Zahnrad (1) und anschließend in der linken Spalte auf "Passwörter" (2).
      • Wählen Sie rechts unten den Punkt "Passwort für E-Mail-Programme ändern" (3)

      Quelle: https://www.telekom.de/.../e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten 

      • Melden Sie sich im E-Mail Center mit Ihrer E-Mail-Adresse @magenta.de/@t-online.de und Ihrem Passwort an. So kommen Sie ins E-Mail Center
      • Klicken Sie als nächstes im E-Mail Center oben neben dem Logout auf das Zahnrad (1) und anschließend in der linken Spalte auf "Passwörter" (2).
      • Wählen Sie rechts unten den Punkt "Passwort für E-Mail-Programme ändern" (3)

      Quelle: https://www.telekom.de/.../e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten 


       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      E Lincke

      Hallo @E Lincke, Du musst das Passwort im E-Mail-Center wechseln und nicht im Kundencenter.

      Hallo @E Lincke,

      Du musst das Passwort im E-Mail-Center wechseln und nicht im Kundencenter.


      E Lincke

      Hallo @E Lincke,

      Du musst das Passwort im E-Mail-Center wechseln und nicht im Kundencenter.



      Das geht doch auch im Kundencenter.

      KC >> Mein Konto >> Passwörter & PINs >> Passwort für E-Mai-Progamme >> ändern

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml

       

      Passwörter 07.01.20.2.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Handy & Tablet arbeiten sicher mit dem Mailpasswort, das Du separat in m Mailcenter ändern musst.....

      Und bis jetzt ist es noch nicht geändert, also funktioniert es noch.

      0

    • 5 years ago

      Es gibt das "Passwort" mit welchem Du Dich im Browser ins Kundencenter oder ins E-Mail-Center einloggst. Genau dieses "Passwort" wird auch benötigt für die Telekom Mail App. Das änderst Du da https://account.idm.telekom.com/account-manager/password/index.xhtml

       

      Es gibt das "Passwort für E-Mail-Programme" (hieß früher "E-Mail-Passwort") welches für z.B. Microsoft Outlook oder irgendwelche anderen E-Mail-Apps oder Programme benötigt wird. Nicht aber für die Telekom Mail App. Das änderst Du da https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email

       

      Solltest Du also das "Passwort für E-Mail-Programme" geändert haben und die Telekom Mail App nutzen auf Smartphone und Tablet, dann ist klar, dass die Telekom Mail App weiter funktioniert. Ein z.B. Microsoft Outlook würde dagegen nicht mehr funktionieren.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from