Gelöst
Mailweiterleitung von Greatnet Server geht plötzlich nicht mehr
vor 6 Jahren
Tag zusammen,
mein Sohn betreibt die Internetseite unseres Sportvereins. Die meißten der Mailadressen werden einfach weitergeleitet. Seit geraumer Zeit werden ALLE Weiterleitungen an T-online Adressen einfach verschluckt. Es kommt keine Meldung, keine Rücknachricht, nichts. Zum Test leite ich gerade eine Testadresse mit der Endung @TSV-Sulzdorf.de an 4 Mails weiter. ALLE gehen, gmx, kabelbw, nur T-online geht nicht.
Wie finde ich heraus, wer "Schuld" ist? Was kann ich tun? Habe online bereits im Spam Filter "alle Mails immer durchlassen" gewählt. Hilft alles nichts.
Hoffe, dass mir jemand helfen kann. Auf die Adresse direkt schreiben geht.
Grüße
Allave
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vor 6 Jahren
Hallo @Allave1302,
verstehe ich dich richtig, dass h du Schwierigkeiten hast die E-Mails an eine T-Online Adresse zu verschicken bzw. weiterzuleiten? Welche Fehlermeldung bekommst du?
Ich habe dir einmal unsere Hilfeseite zur E-Mail Weiterleitung mitgebracht.
Viele Grüße
Heike B.
18
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es geht immer noch nicht und Greatnet sagt, das liegt an T-online und T-Online sagt, es liegt an Greatnet.
Es geht immer noch nicht und Greatnet sagt, das liegt an T-online und T-Online sagt, es liegt an Greatnet.
Der Sachverhalt stellt sich vermutlich so dar: Über die Greatnet-Ausgangsserver wurde vermehrt Spam an T-Online-Adressen verschickt, wahrscheinlich über gekaperte Accounts. T-Online / die Telekom blockiert dann irgendwann die "auffälligen" IP-Adressen, und es kommt zu der von Dir geposteten Fehlermeldung.
Der Greatnet-Postmaster müßte nun tosa@rx.t-online.de anschreiben und klarstellen, daß sie ein seriöser Mail-Provider sind, und alles erdenkliche tun, um Spamversand über ihre Server zu verhindern. Daß das Kapern von Accounts und der daraus folgenmde Spamversand nicht hundertprozentig verhindert werden kann, weiß man bei T-Online / der Telekom nur zu gut aus eigener Erfahrung.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Oliver,
irgendwas ist passiert, denn seit Heute Morgen (getestet) geht es wieder. Vermutlich hat der Webmaster dem Tosa geschrieben. Oder die Sperre wird nach einiger Zeit automatisch wieder aufgehoben.
Jedenfalls geht es seit Heute wieder. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Vielen Dank euch allen und viele Grüße
Alex
Antwort
von
vor 6 Jahren
besten Dank für die Rückmeldung. Schön dass der Emailverkehr nun wieder uneingeschränkt läuft.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo, jetzt wird es kompliziert. Denn es gibt solche Mailer Demon Mails.
Hallo,
jetzt wird es kompliziert. Denn es gibt solche Mailer Demon Mails.
Und da steht drin, was zu tun ist: Zeile 6
der Postmaster des GN-Servers muss sich drum kümmern. Was er ändern muss, findet er unter
http://postmaster.t-online.de/
zur Not muss der Postmaster Kontakt zum Telekom-T-Online-Postmaster aufnehmen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
die Postmaster von Greatnet müssen die Postmaster Telekom der @wafel E-Mail-Adressen kontaktieren via dieser E-Mail-Adresse: tosa@rx.t-online.de
Gruß
Jürgen Wo.
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vor 2 Jahren
Hallo, auch wenn der Threat schon älter ist, ist das Thema wieder aktuell:
Dass die Verteiler (also weiterleitung an mehrere) nicht mehr klappt, damit habe ich mich abgefunden, aber seit ein paar Tagen kann ich nichtmal mehr eine einzelne Email an eine T-online.de Adresse schicken. Laut Onlinerecherche wurde Greatnet von der Telecom als "Spamschleuder" klassifiziert. Wir verwenden sogar Signaturen und eigene Zertifikate und jetzt das...
Wie sollen wir den von unserer Organisation (Freiwillige Feuerwehr) jetzt noch unsere Mitglieder mit T-online.de Adresse erreichen?
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vor 2 Jahren
Hi @Christoph983,
dann am besten erst recht Richtung http://postmaster.t-online.de/ 🙂
Beste Grüße,
Johannes P.
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Uneingeloggter Nutzer
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