Gelöst

Manche Anhänge können weder gedruckt noch gespeichert werden

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

mich erreichen regelmässig Emails mit Anhängen (pdfs), bei denen der Anhang nur links in der Übersicht angezeigt wird, nicht aber rechts in der Email an sich. Daher kann der Anhang nicht gespeichert werden. Durch Anklicken in der Übersicht kann das pdf zwar geöffnet werden, aber weder gedruckt noch gespeichert. 

Aufgefallen ist mir das z.B. bei Rechnungen, die über Sumup verschickt wurden. Ich benutze niemals Edge, meistens Chrome unter Windows oder MacOs, manchmal auch Firefox unter Windows oder MacOs.

 

Geklappt hat am Ende das Weiterleiten vom Iphone per Apple Mail an die Firmenadresse um die Anhänge dort auszudrucken. 

Ganz schön umständlich. Vielleicht gibts ja noch eine bessere Lösung?

 

Grüsse,

Katharina

370

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @ebene22

    leiten Sie einfach diese (sumup) E-Mails nochmals an Ihre eigene E-Mail-Adresse weiter. Wird nach dem nochmaligen Eingang im Postfach des E-Mail-Centers nun auch "rechts" dargestellt und kann der Anhang nun gespeichert bzw. gedruckt werden?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Jürgen Wo.,

     

    besten Dank, das war ein guter Tipp. Tatsächlich ist der Anhang dann innerhalb der Email sichtbar und lässt sich direkt Downloaden. Aus der Dateivorschau geht es weiterhin nicht, aber wie ich jetzt erst feststellte, gelingt das sowieso mit keinem Anhang aus irgendeiner Email. Macht nichts, geht ja auch ohne diesen Vorschaumodus. Fröhlich

     

    Problem aus Usersicht gelöst.....aus Telekomsicht finde ich das Ganze überarbeitungswürdig Fröhlich

     

    Grüße

    Katharina

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen