Gelöst
Manche Anhänge können weder gedruckt noch gespeichert werden
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
mich erreichen regelmässig Emails mit Anhängen (pdfs), bei denen der Anhang nur links in der Übersicht angezeigt wird, nicht aber rechts in der Email an sich. Daher kann der Anhang nicht gespeichert werden. Durch Anklicken in der Übersicht kann das pdf zwar geöffnet werden, aber weder gedruckt noch gespeichert.
Aufgefallen ist mir das z.B. bei Rechnungen, die über Sumup verschickt wurden. Ich benutze niemals Edge, meistens Chrome unter Windows oder MacOs, manchmal auch Firefox unter Windows oder MacOs.
Geklappt hat am Ende das Weiterleiten vom Iphone per Apple Mail an die Firmenadresse um die Anhänge dort auszudrucken.
Ganz schön umständlich. Vielleicht gibts ja noch eine bessere Lösung?
Grüsse,
Katharina
370
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
227
0
1
vor 3 Monaten
712
0
6
72
0
2
109
0
1
Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
ebene22
vor 4 Jahren
leiten Sie einfach diese (sumup) E-Mails nochmals an Ihre eigene E-Mail-Adresse weiter. Wird nach dem nochmaligen Eingang im Postfach des E-Mail-Centers nun auch "rechts" dargestellt und kann der Anhang nun gespeichert bzw. gedruckt werden?
Gruß
Jürgen Wo.
4
1
ebene22
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Hallo Jürgen Wo.,
besten Dank, das war ein guter Tipp. Tatsächlich ist der Anhang dann innerhalb der Email sichtbar und lässt sich direkt Downloaden. Aus der Dateivorschau geht es weiterhin nicht, aber wie ich jetzt erst feststellte, gelingt das sowieso mit keinem Anhang aus irgendeiner Email. Macht nichts, geht ja auch ohne diesen Vorschaumodus.
Problem aus Usersicht gelöst.....aus Telekomsicht finde ich das Ganze überarbeitungswürdig
Grüße
Katharina
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.