Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Masternutzer einer anderen Kundennummer zuordnen
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Anliegen: ich habe eine …..@t-online.de E-Mail Adresse, die seit Beginn an auf einen anderen Masternutzer läuft. Ich selbst bin Telekom Kunde mit eigener Kundennummer, und möchte nun mein komplettes E-Mail Postfach auf meine Kundennummer übertragen (also Masternutzer sein), denn nur so kann ich auch z.B. meinen Speicherplatz erweitern. Was wird für einen solchen „Umzug“ benötigt bzw. wohin muss ich mich wenden?
Vielen Dank für eure Hilfe.
171
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
229
0
2
323
0
2
vor 2 Jahren
217
0
4
vor 2 Jahren
138
0
2
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo und willkommen @mde79,
einen Masternutzer benötigt man zur Einsicht des gebuchten Tarifes, der dazugehörigen Rechnungen etc. - dieser hat nichts mit dem Zusammenfassen von E-Mail Accounts zu tun. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du aber zwei E-Mail Accounts unter einem haben, ist das so korrekt? Das ging früher mal, dann hatte man einen Hauptnutzer und einen (oder mehrere) Inklusivnutzer - diese Möglichkeit gibt es jedoch nicht mehr. Gerne können wir aber auch telefonieren, ich denke, das ist einfacher für beide Seiten Da heute Sonntag ist, wollte ich nicht ungebeten einfach durchrufen - passt es denn heute oder lieber unter der Woche (und in welchem Zeitrahmen?)?
Liebe Grüße
Nicole G.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Antwort
von
Nicole G.
vor einem Jahr
Hallo @mde79,
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich einmal eine kleine Anleitung zur Übertragung der E-Mail-Adresse.
Sollten noch Fragen auftauchen können meine Kollegen*innen vom Abuse Team auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Diese sind telefonisch unter der 0800-5544300 erreichbar.
Viele Grüße
Heike B.
0
mde79
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Guten Morgen, jederzeit, einfach anrufen.
Vielen Dank.
Mde79
0
0