Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mehr-Faktor-Authentifizierung bei Freemail lässt sich nicht aktivieren
vor einem Jahr
Ich habe gestern ständig SMS für die Anmeldung des Telekom Login erhalten. Daraufhin habe ich mein Passwort erneuert ohne dass ich eine SMS mit 6 stelligen Code erhalten habe. Warum kann ich für Freemail die Mehr-Faktor-Authentifizierung nicht aktivieren oder was muss ich tun um die Mehr-Faktor-Authentifizierung wieder zu aktivieren? Eine Erkennung über Festnetz ist bei mir aufgrund Anbieterwechsel nicht möglich.
149
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
128
0
1
Gelöst
vor 3 Jahren
343
0
1
vor 5 Jahren
435
0
2
Gelöst
721
0
3
vor 2 Jahren
1129
0
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Marc711
So wie ich es gelesen habe, geht eine 2FA nur, wenn es dazu einen Festnetz- oder Mobilfunkvertrag gibt.
3
0
Marc711
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Danke für die Info. Schade das die Telekom bei der Umstellung auf Freemail den Kunden nicht darüber informiert. Ich hatte vorab 2FA aktiviert und gestern auch noch zwei SMS erhalten das jemand versucht hat sich einzuloggen. Darauf hin habe ich das PW geändert und nun geht die 2FA nicht mehr. Sehr mysteriös 🧐
0
0