Mehr-Faktor-Authentifizierung bei Freemail lässt sich nicht aktivieren

vor einem Jahr

Ich habe gestern ständig SMS für die Anmeldung des Telekom Login erhalten. Daraufhin habe ich mein Passwort erneuert ohne dass ich eine SMS mit 6 stelligen Code erhalten habe. Warum kann ich für Freemail die Mehr-Faktor-Authentifizierung nicht aktivieren oder was muss ich tun um die Mehr-Faktor-Authentifizierung  wieder zu aktivieren? Eine Erkennung über Festnetz ist bei mir aufgrund Anbieterwechsel nicht möglich.

149

2

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @Marc711 

    So wie ich es gelesen habe, geht eine 2FA nur, wenn es dazu einen Festnetz- oder Mobilfunkvertrag gibt.

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Danke für die Info. Schade das die Telekom bei der Umstellung auf Freemail den Kunden nicht darüber informiert. Ich hatte vorab 2FA aktiviert und gestern auch noch zwei SMS erhalten das jemand versucht hat sich einzuloggen. Darauf hin habe ich das PW geändert und nun geht die 2FA nicht mehr. Sehr mysteriös 🧐 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

128

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

343

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

435

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

721

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1129

0

1