Mehrfaktor-Authentifizierung nach Umstellung auf Freemail notwendig, aber nicht möglich

vor 2 Monaten

Wie hier schon öfter beschrieben wurde, scheint die MFA nicht möglich, wenn man als ehemaliger Telekom-Kunde eine Umstellung der Email auf Freemail beantragt hat. Will man dann eine zusätzliche Alias hinterlegen, ist die MFA Pflicht, aber das Verfahren kann nicht finalisiert werden, da kein Festnetzanschluss mehr vorhanden ist und das SMS-Verfahren ebenfalls nicht akzeptiert wird.

Scheinbar muss das Technik-Team in einem solchen Fall Änderungen hinterlegen. Ich bitte daher um Unterstützung.

55

9

    • vor 2 Monaten

      Hallo @user_ocn3hr

       

      Vielen Dank für das nette Telefonat. 🙂

      Wie besprochen, erstelle ich ein Ticket, damit eine E-Mail-Adresse für die Passwort-Neuvergabe in dem Account hinterlegt wird.

      Sobald ich die Erledigungsmeldung habe, gebe ich dir hier Bescheid.

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_ocn3hr

       

      Und schon habe ich die Rückmeldung auf mein Ticket:

       

      Deine E-Mail-Adresse wurde hinterlegt. Damit kannst du jetzt die Mehr-Faktor-Authentifizierung nutzen.

       

      Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gern wieder hier bei uns. 😊

       

       Viele Grüße Inga Kristina

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Bin heute gut erreichbar. Auch sehr späte Anrufe kein Problem! :) Danke.

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Guten Morgen @user_ocn3hr,

       
      mein Kollege Christian ist heute Abend im Haus. Ich habe ihn entsprechend Informiert. 
       
      Viele Grüße
      Heike 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Schönen guten Abend @user_ocn3hr,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch! Wie besprochen habe ich die Kollegen aus dem Backoffice nochmal darum gebeten, sich mit deinem Anliegen zu befassen und entsprechend die Daten & Screenshots noch mit angefügt! :) 

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Es hat inzwischen geklappt. Bei mir wurde nun die richtige Telefonnummer hinterlegt, sodass ich erfolgreich die MFA per Smartphone vornehmen konnte und nicht mehr die Festnetznummer eingeben musste. Vielen Dank an alle Beteiligten.🙂

      1

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @user_ocn3hr,

       

      danke für die Rückmeldung, da hat unsere Fachabteilung ihre Finger im Spiel gehabt und den Knoten gelöst :)

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von