Mehrfaktor-Authentifizierung nach Umstellung auf Freemail notwendig, aber nicht möglich

2 months ago

Wie hier schon öfter beschrieben wurde, scheint die MFA nicht möglich, wenn man als ehemaliger Telekom-Kunde eine Umstellung der Email auf Freemail beantragt hat. Will man dann eine zusätzliche Alias hinterlegen, ist die MFA Pflicht, aber das Verfahren kann nicht finalisiert werden, da kein Festnetzanschluss mehr vorhanden ist und das SMS-Verfahren ebenfalls nicht akzeptiert wird.

Scheinbar muss das Technik-Team in einem solchen Fall Änderungen hinterlegen. Ich bitte daher um Unterstützung.

55

9

    • 2 months ago

      Hallo @user_ocn3hr

       

      Vielen Dank für das nette Telefonat. 🙂

      Wie besprochen, erstelle ich ein Ticket, damit eine E-Mail-Adresse für die Passwort-Neuvergabe in dem Account hinterlegt wird.

      Sobald ich die Erledigungsmeldung habe, gebe ich dir hier Bescheid.

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      0

    • Official Solution

      accepted by

      2 months ago

      Hallo @user_ocn3hr

       

      Und schon habe ich die Rückmeldung auf mein Ticket:

       

      Deine E-Mail-Adresse wurde hinterlegt. Damit kannst du jetzt die Mehr-Faktor-Authentifizierung nutzen.

       

      Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gern wieder hier bei uns. 😊

       

       Viele Grüße Inga Kristina

      5

      Answer

      from

      2 months ago

      Bin heute gut erreichbar. Auch sehr späte Anrufe kein Problem! :) Danke.

      Answer

      from

      2 months ago

      Guten Morgen @user_ocn3hr,

       
      mein Kollege Christian ist heute Abend im Haus. Ich habe ihn entsprechend Informiert. 
       
      Viele Grüße
      Heike 

       

      Answer

      from

      2 months ago

      Schönen guten Abend @user_ocn3hr,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch! Wie besprochen habe ich die Kollegen aus dem Backoffice nochmal darum gebeten, sich mit deinem Anliegen zu befassen und entsprechend die Daten & Screenshots noch mit angefügt! :) 

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Official Solution

      accepted by

      1 month ago

      Es hat inzwischen geklappt. Bei mir wurde nun die richtige Telefonnummer hinterlegt, sodass ich erfolgreich die MFA per Smartphone vornehmen konnte und nicht mehr die Festnetznummer eingeben musste. Vielen Dank an alle Beteiligten.🙂

      1

      Answer

      from

      1 month ago

      Hallo @user_ocn3hr,

       

      danke für die Rückmeldung, da hat unsere Fachabteilung ihre Finger im Spiel gehabt und den Knoten gelöst :)

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from