Meine sämtlichen mail aus dem Postfach sind verschwunden. Ich habe n

vor 6 Jahren

Meine sämtlichem mails sind heute vormittag aus dem Postfach verschwunden. Es sind nur noch 5 Neuzugänge drin. sie sind auch nicht im Papierkorb. Was könnte passiert sien und kann ich sie wieder herstzellen? Bitte dringend um Hilfe

450

6

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Hallo @Marsaille,

     


    @Marsaille  schrieb:

    Meine sämtlichem mails sind heute vormittag aus dem Postfach verschwunden. Es sind nur noch 5 Neuzugänge drin. sie sind auch nicht im Papierkorb. Was könnte passiert sien und kann ich sie wieder herstzellen? Bitte dringend um Hilfe


    bitte einmal in den Einstellungen des Emailcenters die Speicherdauer prüfen und ggf. auf "nie löschen" einstellen. => Einstellungen Speicher

     

    Wenn die Mails nicht im Papierkorb bzw. auch nicht in anderen Ordner zu finden sind, dann sind diese leider unwiderruflich gelöscht.

     

    Ein Fremdzugriff kann ausgeschlossen werden?

     

    VG

    Peuki

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Rein vorsorglich würde ich das Passwort ändern ("sicheres" Passwort verwenden).

    Den Rechner aber vorher auf Trojaner und Co. untersuchen, am besten mit einer zweiten Meinung, also Malwarebytes oder ähnliches.

    Am besten sind aber CD´s oder USB-Sticks mit Antivirentools, die vor Windows starten, da hier die Trefferquote sehr hoch ist.

     

    Künftig daran denken, wichtige Mails zu sichern, beispielsweise mit Mailstore Home.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Marsaille vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

    Wenn die E-Mails vollständig gelöscht wurden (durch wen oder was auch immer) dann sind diese nicht wiederherstellbar. Werden die E-Mail ausschließlich nur im E-Mail Center abgerufen oder wird noch ein Client (Smartphone etc.) genutzt? Wurde die Speicherdauer geprüft? Die Antwort konnte ich leider noch nicht finden.

    Ansonsten stimme ich @Lois17 zu, am besten mal alle Passwörter ändern und einen vollständigen Virenscan machen um Missbrauch/Fremdzugriff auszuschließen.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke für Deine Antwort. Die Speicherdauer war auf "nicht löschen eingestellt" , und ich benutze das E-mail Center täglich. Das E- mail center benutze ich auch vom smartphone und Tablett aus. Ich bin der einzige Benutzer.

     

    habe das Passwort inzwischen geändert, und eigentlich ist ein Anti virus programm installiert...

     

    Die Daten sind aber wohl leider wirklich weg..

     

    Danke aber für Deine Hilfe

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

929

0

4

in  

189

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

179

2

3