Gelöst
Meinen Email Account sperren über einen Handy Android Zugriff meiner Tochter
vor 4 Jahren
Hallo,
ich arbeite mit meinem t-online Account über die Android App Telekom Mail auf meinem Tablet und im Web der Telekom,auch windows, alles klappt super.
Meine Tochter hat ebenfalls mit ihrem Android handy und App Telekom Mail zugriff auf meinem Accout. Ich möchte diesen Zugriff unterbinden.
Was bitte muss ich unternehmen ? Danke für Hilfe im vorraus !
MfG H.M.
599
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
442
2
1
Gelöst
396
0
3
vor 6 Jahren
199
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Guten Morgen!
@Hubert M. ich würde einfach das Passwort ändern. Müsstest du dich auf deinen Geräten zwar neu einloggen (mit dem neuen Passwort), aber ich denke das wäre die einfachste Lösung.
Grüße
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Je nach Konfiguration auf dem Tochtergerät muss natürlich auch das gesondere Mailpasswort ändert werden!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo und danke für den Tipp.
aber mein Kundencenterpasswort habe ich schon geändert, kein Erfolg. Mein Töchterlein lacht mich aus und "wildert" weiterhin in meinem Account.
Ich denke bei der Telekom gibt es nur ein Passwort, für alle Dienste ! Ein Mailpasswort ist doch auch kein Thema, Tochter und ich benutzen
mit der Telekom Mail doch kein Fremd Emailprogramm.
Hat jemand noch einen Tipp ?
Grüße, H.M.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Hubert M. lege deiner Tochter über Freemail einen eigenen Email - Account mit eigenem Postfach und Passwort an.
Falls die aktuelle EMail-Adresse weiterhin verwendet werden soll siehe hier wie du dies realisieren kannst :
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen?wt_mc=alias_301_alt-wann-kann-der-kundenservice-eine-e-mail-adresse-uebertragen/wann-kann-der-kundenservice-eine-e-mail-adresse-uebertragen&samChecked=true
chrisd
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen!
Versuche mal bitte beide Passwörter (Telekom Login und Passwort für Email Programme) zu ändern, nicht das deine Tochter ein externes Mailprogramm nutzt.
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
es könnte auch am automatischen Login liegen. Wenn die Funktion aktiviert ist, werden Sie bei der Einwahl ins Internet anhand Ihrer persönlichen Zugangsdaten erkannt. Der Zugriff auf fast alle Dienste und Angebote ist somit ohne zusätzliche Passworteingabe möglich und dieses umfasst auch ein mobiles Login. Hier bitte einfach einmal die Einstellungen ändern das und das Login deaktivieren.
Eine Anleitung dazu gibt es hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Automatisches-Login-ueber-das-Kundencenters-verwalten/ta-p/4189717
Viele Grüße
Daniela B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von