Solved
Mit dem Smartphone gesendete E-Mail (IMAP) erscheinen nicht im Webmail oder Outlook aber auf dem zweiten Smartphone
4 years ago
Guten Tag,
ich habe gerade feststellen müssen, dass ungefähr seit dem 23. Juni mit dem Smartphone (Samsung Note 10, 20+) gesendete E-Mails mit der App Outlook über IMAP Konto (eigene Domain) nicht mehr im Desktop Outlook und auch nicht im T-Online Business Webmailer angezeigt werden. Am Smartphone sind sie im Sent Ordner vorhanden. Interessanter Weise auch auf dem jeweils anderen Smartphone. Nur eben nicht in den anderen Mail Programmen am PC und auch nicht im Webmail.
Gibt es dazu eine Idee?
Vielen Dank.
Michael R.
442
5
This could help you too
150
0
3
253
0
3
153
0
1
Solved
2130
0
3
4 years ago
Zuordnung in den Smartphones der lokalen Systemordner zu den Systemordner des Postfaches anpassen.
3
Answer
from
4 years ago
Guten Tag,
vielen Dank für den Vorschlag, aber leider gibt es keinerlei Einstellungsmöglichkeiten auf dem Smartphone.
Außerdem werden die mit dem PC gesendeten E-Mails durchaus mit dem Sent Ordner auf den Smartphones synchronisiert.
Nur die versendeten E-Mails vom Smartphone werden weder am PC noch im Webmail angezeigt.
Bis Mai 2021 war noch alles in Ordnung. Danach fehlen am PC und im Webmail im Sent-Ordner die mit dem Smartphone versendeten E-Mail. An einem anderen Smartphone werden diese gesendeten E-Mails allerdings angezeigt. Also müssen diese gesendeten E-Mails doch irgendwo auf den E-Mail Servern von T-Online sein.
Viele Grüße
Michael
Answer
from
4 years ago
Hilft wohl alles nichts, Konto auf dem Smartphone komplett löschen und neu einrichten, dann geht es wieder.
Die in diesem Zeitraum mit dem Smartphone gesendeten E-Mails sind dann allerdings weg. Auch das vorherige Verschieben in andere Ordner hat nichts gebracht.
Answer
from
4 years ago
du kannst ja mal IMAPSize runterladen und prüfen, ob es ggf einen anderen Ordner für gesendete Mails gibt...
meistens ist es ein Namensproblem, dass das Smartphone die sachen in einem anderen Ordner abgespeichert hat.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hilft wohl alles nichts, Konto auf dem Smartphone komplett löschen und neu einrichten, dann geht es wieder.
Die in diesem Zeitraum mit dem Smartphone gesendeten E-Mails sind dann allerdings weg. Auch das vorherige Verschieben in andere Ordner hat nichts gebracht.
0
Unlogged in user
Ask
from