Gelöst
Mit dem Smartphone gesendete E-Mail (IMAP) erscheinen nicht im Webmail oder Outlook aber auf dem zweiten Smartphone
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe gerade feststellen müssen, dass ungefähr seit dem 23. Juni mit dem Smartphone (Samsung Note 10, 20+) gesendete E-Mails mit der App Outlook über IMAP Konto (eigene Domain) nicht mehr im Desktop Outlook und auch nicht im T-Online Business Webmailer angezeigt werden. Am Smartphone sind sie im Sent Ordner vorhanden. Interessanter Weise auch auf dem jeweils anderen Smartphone. Nur eben nicht in den anderen Mail Programmen am PC und auch nicht im Webmail.
Gibt es dazu eine Idee?
Vielen Dank.
Michael R.
442
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
150
0
3
vor 4 Jahren
253
0
3
153
0
1
Gelöst
2130
0
3
vor 4 Jahren
Zuordnung in den Smartphones der lokalen Systemordner zu den Systemordner des Postfaches anpassen.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Tag,
vielen Dank für den Vorschlag, aber leider gibt es keinerlei Einstellungsmöglichkeiten auf dem Smartphone.
Außerdem werden die mit dem PC gesendeten E-Mails durchaus mit dem Sent Ordner auf den Smartphones synchronisiert.
Nur die versendeten E-Mails vom Smartphone werden weder am PC noch im Webmail angezeigt.
Bis Mai 2021 war noch alles in Ordnung. Danach fehlen am PC und im Webmail im Sent-Ordner die mit dem Smartphone versendeten E-Mail. An einem anderen Smartphone werden diese gesendeten E-Mails allerdings angezeigt. Also müssen diese gesendeten E-Mails doch irgendwo auf den E-Mail Servern von T-Online sein.
Viele Grüße
Michael
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hilft wohl alles nichts, Konto auf dem Smartphone komplett löschen und neu einrichten, dann geht es wieder.
Die in diesem Zeitraum mit dem Smartphone gesendeten E-Mails sind dann allerdings weg. Auch das vorherige Verschieben in andere Ordner hat nichts gebracht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
du kannst ja mal IMAPSize runterladen und prüfen, ob es ggf einen anderen Ordner für gesendete Mails gibt...
meistens ist es ein Namensproblem, dass das Smartphone die sachen in einem anderen Ordner abgespeichert hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hilft wohl alles nichts, Konto auf dem Smartphone komplett löschen und neu einrichten, dann geht es wieder.
Die in diesem Zeitraum mit dem Smartphone gesendeten E-Mails sind dann allerdings weg. Auch das vorherige Verschieben in andere Ordner hat nichts gebracht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von