Mit Thunderbird keine Ordner mehr anlegen und öffnen

vor 3 Monaten

Hallo zusammen..nach Wechsel zur Telekom kann ich keine Ordner mehr in meinen Thunderbird öffnen und anlegen, dieses ist ziemlich nervig und unübersichtlich.

Meine Einstellungen sind

- securepop.t-online.de 995

- SSL/TLS normales Passwort

- securesmtp.t-online.de 465

Ich hoffe auf erfolgreiche Hilfe

160

5

    • vor 3 Monaten

      Hallo, da es sich bei Thunderbird nicht um ein Programm der Telekom handelt, wende Dich bitte an den Support von Thunderbird, da hier keine Unterstützung dazu möglich ist, tut mir leid. Liebe Grüße ^Nicole

      0

    • vor 3 Monaten

      Probiers mal hiermit:

      Posteingangsserver IMAP:
      Server: secureimap.t-online.de
      Port: 993
      Sicherheit: SSL

      oder nutzt du absichtlich POP3?

      0

    • vor 3 Monaten

      Zuerst muss ich @Nicole G.  recht geben!

      Trotzdem mal die Frage, wie du es versuchst?

      Unten links 'local folder', rechte Maustaste, neuen Order!

       

      👋

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @user_f7b276 

      Ich sehe 3 Probleme:

      - normales Passwort: Du brauchst das gesonderte Mailpasswort, dass Du im Mailcenter setzen musst

      - wirklich POP? Damit kannst Du keine Ordner auf dem Server erstellen, nur lokal

      - Wechsel zu Telekom. Dein Problem hat nix damit zu tun.

      Übrigens gibt es natürlich hier Support. Nur nicht offiziell von der Telekom, sondern von Nutzern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      user_f7b276

      Ich hoffe auf erfolgreiche Hilfe

      Hallo zusammen..nach Wechsel zur Telekom kann ich keine Ordner mehr in meinen Thunderbird öffnen und anlegen, dieses ist ziemlich nervig und unübersichtlich.

      Meine Einstellungen sind

      - securepop.t-online.de 995

      - SSL/TLS normales Passwort

      - securesmtp.t-online.de 465

      Ich hoffe auf erfolgreiche Hilfe

      user_f7b276
      Ich hoffe auf erfolgreiche Hilfe

      Die Telekom erlaubt bei einem normalen Postfach maximal 30 Ordner auf drei Hiearchieebenen -> https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/ordner-verwalten-im-e-mail-center/6686dd2c4ae73561da4ac817. Könnte hier dein Problem liegen?

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1598

      0

      3

      in  

      1218

      0

      3

      Gelöst

      in  

      464

      0

      4