Solved
Mobilfunkkunde / Freemailadressen
2 years ago
Hallo meine Frage in die Runde:
Bin Mobilfunkkunde der Telekom und war ehemaliger Festnutzkunde. In meinem Kundencenter wird meine Hauptnutzer email Adresse angezeigt und ein Alias. Zusätzlich erscheint unter Email verwalten ein Freemail Konto, das ich angelegt habe als ich meinen Festvertrag gekündigt habe.
Aktuell habe ich eine weitere freemail Adresse angelegt. Diese erscheint aber nicht im Kundencenter in das ich über meinen Mobilvertrag komme. Besteht die Möglichkeit alle freemail Adressen in diesem Kundencenter anzuzeigen. Bin ich bei der Erstellung des neuen freemail Kontos möglicherweise einen falschen Weg gegangen, weil ich mich neu registriert habe. Über das Kundencenter des Mobilvertrages ist es mir nicht gelungen eine weitere freemail Adresse anzulegen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
436
10
This could help you too
3 years ago
899
0
4
394
0
2
195
0
2
52
0
3
2 years ago
Hallo @heimein,
mehrere E-Mail-Adressen in einem Login/Kundencenter anzeigen, funktioniert nur, wenn diese als zusätzliche E-Mail-Adressen (Alias) geführt werden und dann kein eigenes Postfach besitzen, sondern ein Postfach zusammen mit der Hauptadresse nutzen.
Ansonsten hat jede E-Mail-Adresse ihr eigenes Login und läuft vollkommen unabhängig von der anderen.
Viele Grüße
Mikko
8
Answer
from
2 years ago
Hallo Mikko,
vielen Dank - genauso ist es. Das habe ich zwischenzeitlich auch im Netz gelesen.
Ich vermute, wenn ich einen neuen freemail Account einrichte, erhalte ich zusätzlich Mail S, wenn ich auch meine Mobilfunknummer eintrage (so war es, als ich gestern einen aktuellen Account eingerichtet habe).
Wenn ich das Konto zunächst ohne Mobilfunknummer aktiviere (das habe ich in der Vergangenheit praktiziert) und zu einem späteren Zeitpunkt die Mobilfunknummer nachtrage, um auf Mail S hoch zu stufen, wird gleichzeitig eine Vertragsübertragung auf diesen Account vorgeschlagen. Wenn ich das nicht möchte, kann Mail S nicht gebucht werden.
Nochmals besten Dank für Deine Bemühungen.
Answer
from
2 years ago
Wenn ich das Konto zunächst ohne Mobilfunknummer aktiviere (das habe ich in der Vergangenheit praktiziert) und zu einem späteren Zeitpunkt die Mobilfunknummer nachtrage, um auf Mail S hoch zu stufen, wird gleichzeitig eine Vertragsübertragung auf diesen Account vorgeschlagen. Wenn ich das nicht möchte, kann Mail S nicht gebucht werden.
Also die Nummer sollte dann nicht direkt im Kundencenter verknüpft werden, sondern erst bei den Zusatzdiensten, wo du Mail S buchst. Dann wird meines Wissens die Vertragsverwaltung nicht übertragen. Falls doch, könntest du später dann einfach wieder den Vertrag im Haupt-Login verknüpfen.
Answer
from
2 years ago
Ich bin´s nochmal Mikko,
wirklich super Deine Hilfe, vielen Dank - ich habe es noch nicht praktiziert, habe Deinen Hinweis aber eben geprüft. Genauso - wie du es schilderst - ist es: Auf der 2. Seite der Zusatzdienste Mail M anklicken, dann öffnet sich ein Fenster in dem die Mobil Nr. hinterlegt werden kann. Hier erfolgt keine Vertragsübernahme. Wenn man das Ganze auf der 1. Seite der Zusatzdienste praktiziert, löst man den Vorgang für die Vertragsübernahme aus.
Nochmals besten Dank!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Für mich stellt sich nach wie vor die Frage, warum ich im Kundencenter (hier gehe ich über den Hauptnutzer in den Login) den Hauptnutzer und den Alias sehe und zusätzlich eine Freemailadresse.
Bei Accounts, die unabhängig von einem Festnetzvertrag sind, gibt es als Grundpaket für die Haupt-E-Mail-Adresse immer das Freemail-Paket. Freemail ist also in dem Fall sozusagen dein Hauptnutzer.
Dieses Freemail-Paket kann dann um eine Mail-Option, z. B. Mail S oder Mail M erweitert werden, das Grundpaket Freemail bleibt dort aber gebucht, denn das steht erst einmal nur dafür, dass überhaupt ein E-Mail-Postfach auf diesem Account eingerichtet wurde. Das Paket Freemail beinhaltet dann, dass man neben der Haupt-E-Mail-Adresse auch noch bis zu 10 zusätzliche Alias-Adressen im E-Mail-Center einrichten kann.
Gerade eben habe ich in einem frisch angelegten account meine Mobilfunknummer nachträglich eingetragen. Darauf kam der Hinweis, dass ich den Login Zugang für den Mobilvertrag auf den aktuellen Account übertragen kann. Darum geht es mir aber nicht.
In dem Fall hast du vermutlich versucht, dem Kundencenter den Mobilfunkvertrag hinzuzufügen. Dort geht es um die Vertragsverwaltung. Die Vertragsverwaltung mit den vollen Rechten ist nur mit einem Login gleichzeitig möglich, deshalb die kleine Warnung vor der Übertragung, da dann nämlich die Verknüpfung im vorherigen Login aufgehoben würde. Diese Vertragsverknüpfung im Kundencenter hat allerdings nichts mit dem gebuchten E-Mail-Paket zu tun.
0
Unlogged in user
Ask
from