Mozilla Thunderbird hat Startproblem mit Provider T-online

27 days ago

Wenn ich Mozilla Thunderbird starte und das Programm Eingabe des Passwortes für securepop.t-online.de fordert, erscheint nur "keine Rückmeldung" - das Programm scheint sich aufgehängt zu haben

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    • 27 days ago

      Hallo @KonradvonLoewenich 

      Hast du das richtige Passwort verwendet?

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programm-passwort-verwalten 

      Ich verwende https://www.betterbird.eu/ , aber die Einstellungen dürften die gleichen sein - wenn du POP3 verwendest

      Wenn du IMAP verwendest, musst du einen anderen Server einstellen. 

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/posteingang-postausgang-server?samChecked=true 

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    • 27 days ago

      @KonradvonLoewenich Ich kann nur bestätigen , dass Thunderbird KEINE Probleme mit T-Konten hat. Das Problem muss woanders liegen....

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    • 27 days ago

      Moin @KonradvonLoewenich,

       

      hast du deinen Browser einmal auf Updates geprüft? 

      Oder einmal Cookies und Cache gelöscht? Das hilft oftmals schon.

       

      Ansonsten ist der Tipp von @Hilfe-Nutzer ja vielleicht schon deine Lösung.

       

      Beste Grüße

      Louisa

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      Answer

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      27 days ago

      @Heike B.  @Louisa G. 

      dann sollte man den "unrichtigen Kommentar" editieren - oder 🤔

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      27 days ago

      Hi @Waage1969,

       

      der Nachvollziehbarkeit lassen wir auch unsere kleinen Fehler hier einfach stehen. 


      Viele Grüße

      Heike 

      Answer

      from

      27 days ago

      @Heike B. 

      Heike B.

      Hi @Waage1969,   der Nachvollziehbarkeit lassen wir auch unsere kleinen Fehler hier einfach stehen.  Viele Grüße Heike 

      Hi @Waage1969,

       

      der Nachvollziehbarkeit lassen wir auch unsere kleinen Fehler hier einfach stehen. 


      Viele Grüße

      Heike 

      Heike B.

      Hi @Waage1969,

       

      der Nachvollziehbarkeit lassen wir auch unsere kleinen Fehler hier einfach stehen. 


      Viele Grüße

      Heike 

      könnte man aber auch so ändern 😉

      Louisa G.

      hast du deinen Browser einmal auf Updates geprüft? 

      Oder einmal Cookies und Cache gelöscht? Das hilft oftmals schon.

       

      Moin @KonradvonLoewenich,

       

      hast du deinen Browser einmal auf Updates geprüft? 

      Oder einmal Cookies und Cache gelöscht? Das hilft oftmals schon.

       

      Ansonsten ist der Tipp von @Hilfe-Nutzer ja vielleicht schon deine Lösung.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Louisa G.

      hast du deinen Browser einmal auf Updates geprüft? 

      Oder einmal Cookies und Cache gelöscht? Das hilft oftmals schon.

       

      Gruß

      Waage1969

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      Answer

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    • 27 days ago

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    • 27 days ago

      KonradvonLoewenich

      Wenn ich Mozilla Thunderbird starte

      Wenn ich Mozilla Thunderbird starte und das Programm Eingabe des Passwortes für securepop.t-online.de fordert, erscheint nur "keine Rückmeldung" - das Programm scheint sich aufgehängt zu haben

      KonradvonLoewenich
      Wenn ich Mozilla Thunderbird starte

      Welche Version von Thunderbird auf welchem Betriebssystem denn?

      KonradvonLoewenich

      und das Programm Eingabe des Passwortes für securepop.t-online.de fordert

      Wenn ich Mozilla Thunderbird starte und das Programm Eingabe des Passwortes für securepop.t-online.de fordert, erscheint nur "keine Rückmeldung" - das Programm scheint sich aufgehängt zu haben

      KonradvonLoewenich
      und das Programm Eingabe des Passwortes für securepop.t-online.de fordert

      Eigentlich sollte das Programm keine Eingabe fordern, sondern das Passwort abgespeichert haben.

      Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, das Postfach mit dem moderneren Protokoll IMAP einzurichten. So oder so brauchst du das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme, wenn du einen Third-Party-Client verwendest.

      Viele Grüße

      Thomas

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