Gelöst

Nach Änderung Passwort kein Zugriff mehr auf E-Mail Konto zu.B. gmail

vor 5 Jahren

Telekom E- Mail funktioniert, leider die anderen nicht mehr, z.B. auch K9 oder G-mail. Habe das Passwort schon des öfteren wiederholt, leider ohne Erfolg.

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    • vor 5 Jahren

      Für das E-Mail-Center und die Telekom-Mail-App wird das "Passwort" genutzt. Für externe E-Mail-Programme und -Apps wird das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" benötigt.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Britta1,

       

      Britta1

      Telekom E- Mail funktioniert, leider die anderen nicht mehr, z.B. auch K9 oder G-mail. Habe das Passwort schon des öfteren wiederholt, leider ohne Erfolg.

      Telekom E- Mail funktioniert, leider die anderen nicht mehr, z.B. auch K9 oder G-mail. Habe das Passwort schon des öfteren wiederholt, leider ohne Erfolg.

      Britta1

      Telekom E- Mail funktioniert, leider die anderen nicht mehr, z.B. auch K9 oder G-mail. Habe das Passwort schon des öfteren wiederholt, leider ohne Erfolg.


      ich vermute, dass "nur" das Passwort und nicht auch das erforderliche Passwort für E-Mail-Programme für die o.g. Apps K9 bzw. für Gmail, etc.  vergeben worden ist. Die TelekomMailApp benötigt nur das Passwort. Das sind unterschiedliche... Fröhlich

      Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true

      Das Passwort für E-Mail-Programme benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

      Beachten Sie: Das Passwort für E-Mail-Programme ist nur für E-Mail Programme wichtig.

      Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

      Viele Grüße
      Peuki

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Britta1 

      Prüfe gerne auch nochmal die Servereinstellungen:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/imap/einrichtung-imap

       

      Gab es evtl. einen bestimmten Grund für die Passwortänderung, zum Beispiel eine Sicherheitswarnung oder Sperre des E-Mail-Kontos wegen Missbrauchsverdacht?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mikko

      @Britta1 Prüfe gerne auch nochmal die Servereinstellungen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/imap/einrichtung-imap Gab es evtl. einen bestimmten Grund für die Passwortänderung, zum Beispiel eine Sicherheitswarnung oder Sperre des E-Mail-Kontos wegen Missbrauchsverdacht?

      @Britta1 

      Prüfe gerne auch nochmal die Servereinstellungen:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/imap/einrichtung-imap

       

      Gab es evtl. einen bestimmten Grund für die Passwortänderung, zum Beispiel eine Sicherheitswarnung oder Sperre des E-Mail-Kontos wegen Missbrauchsverdacht?

      Mikko

      @Britta1 

      Prüfe gerne auch nochmal die Servereinstellungen:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/imap/einrichtung-imap

       

      Gab es evtl. einen bestimmten Grund für die Passwortänderung, zum Beispiel eine Sicherheitswarnung oder Sperre des E-Mail-Kontos wegen Missbrauchsverdacht?


       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Antwort. 

      Hatte schon alles versucht, ohne Erfolg.

      Heute habe ich ein Schreiben der Telekom erhalten, dass ich für die anderen E-Mails gesperrt wurde aus Sicherheitsgrünfen. Muss ich wieder von der Telekom freischalten lassen.

      Endlich die Erklärung dafür.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Antwort. 

      Hatte schon alles versucht, ohne Erfolg.

      Heute habe ich ein Schreiben der Telekom erhalten, dass ich für die anderen E-Mails gesperrt wurde aus Sicherheitsgrünfen. Muss ich wieder von der Telekom freischalten lassen.

      Endlich die Erklärung dafür.

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      Uneingeloggter Nutzer

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