Gelöst
Nach Änderung Passwort kein Zugriff mehr auf E-Mail Konto zu.B. gmail
vor 5 Jahren
Telekom E- Mail funktioniert, leider die anderen nicht mehr, z.B. auch K9 oder G-mail. Habe das Passwort schon des öfteren wiederholt, leider ohne Erfolg.
483
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
482
0
4
Gelöst
166
0
1
vor 5 Jahren
Für das E-Mail-Center und die Telekom-Mail-App wird das "Passwort" genutzt. Für externe E-Mail-Programme und -Apps wird das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" benötigt.
0
vor 5 Jahren
Hallo @Britta1,
Telekom E- Mail funktioniert, leider die anderen nicht mehr, z.B. auch K9 oder G-mail. Habe das Passwort schon des öfteren wiederholt, leider ohne Erfolg.
Telekom E- Mail funktioniert, leider die anderen nicht mehr, z.B. auch K9 oder G-mail. Habe das Passwort schon des öfteren wiederholt, leider ohne Erfolg.
ich vermute, dass "nur" das Passwort und nicht auch das erforderliche Passwort für E-Mail-Programme für die o.g. Apps K9 bzw. für Gmail, etc. vergeben worden ist. Die TelekomMailApp benötigt nur das Passwort. Das sind unterschiedliche...
Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true
Das Passwort für E-Mail-Programme benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.
Beachten Sie: Das Passwort für E-Mail-Programme ist nur für E-Mail Programme wichtig.
Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.
Viele Grüße
Peuki
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Britta1
Prüfe gerne auch nochmal die Servereinstellungen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/imap/einrichtung-imap
Gab es evtl. einen bestimmten Grund für die Passwortänderung, zum Beispiel eine Sicherheitswarnung oder Sperre des E-Mail-Kontos wegen Missbrauchsverdacht?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Britta1 Prüfe gerne auch nochmal die Servereinstellungen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/imap/einrichtung-imap Gab es evtl. einen bestimmten Grund für die Passwortänderung, zum Beispiel eine Sicherheitswarnung oder Sperre des E-Mail-Kontos wegen Missbrauchsverdacht?
@Britta1
Prüfe gerne auch nochmal die Servereinstellungen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/imap/einrichtung-imap
Gab es evtl. einen bestimmten Grund für die Passwortänderung, zum Beispiel eine Sicherheitswarnung oder Sperre des E-Mail-Kontos wegen Missbrauchsverdacht?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Antwort.
Hatte schon alles versucht, ohne Erfolg.
Heute habe ich ein Schreiben der Telekom erhalten, dass ich für die anderen E-Mails gesperrt wurde aus Sicherheitsgrünfen. Muss ich wieder von der Telekom freischalten lassen.
Endlich die Erklärung dafür.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Danke für die Antwort.
Hatte schon alles versucht, ohne Erfolg.
Heute habe ich ein Schreiben der Telekom erhalten, dass ich für die anderen E-Mails gesperrt wurde aus Sicherheitsgrünfen. Muss ich wieder von der Telekom freischalten lassen.
Endlich die Erklärung dafür.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von