Gelöst

Nach Synchronisierung mit Outlook sind Emails im Telekom Emailprogramm gelöscht

vor 2 Jahren

Wenn ich meine Emails vom Telekom Server zu Outlook synchronisiere, sind diese auf dem Telekom Server weg.

Gibt es eine Einstellmöglichkeit die Emails auf dem auf dem Telekomserver zu belassen und das Löschen aus Outlook oder Telekomemail händisch zu machen?

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @schauerte.berthold  du musst den Serverabruf bei Outlook auf IMAP ändern.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @schauerte.berthold ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Hier gibt es eine Anleitung für Outlook 2016, andere Versionen sind ähnlich. Wenn Sie so vorgehen und IMAP verwenden, sollte es funktionieren, wie Sie es wünschen.

    Outlook 2016 E-Mail einrichten | Telekom Hilfe

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren


    @schauerte.berthold  schrieb:

    Wenn ich meine Emails vom Telekom Server zu Outlook synchronisiere, sind diese auf dem Telekom Server weg.

    Gibt es eine Einstellmöglichkeit die Emails auf dem auf dem Telekomserver zu belassen und das Löschen aus Outlook oder Telekomemail händisch zu machen?


    Ja, die gibt es. Vermutlich ist das Protokoll für den Posteingang auf POP3 eingestellt. Dort gibt es unter den Kontoeinstellungen das Flag "Eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen".  Die Alternative ist die Nutzung von IMAP. Vor der Umstellung sollte man die Mails sichern. Mit IMAP syncronisiert der Client Mails mit den Ordnern, die man abonniert.
    Achtung: Auch Löschungen werden synchronisiert. Die Servereinstellungen für die Aufbewahrung daher auf nie (!) stellen. Manuelle Löschungen werden dennoch synchronsiert, mit der Folge, dass die Mails auch auf dem Server verschwinden. 

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