Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Nach Synchronisierung mit Outlook sind Emails im Telekom Emailprogramm gelöscht
vor 2 Jahren
Wenn ich meine Emails vom Telekom Server zu Outlook synchronisiere, sind diese auf dem Telekom Server weg.
Gibt es eine Einstellmöglichkeit die Emails auf dem auf dem Telekomserver zu belassen und das Löschen aus Outlook oder Telekomemail händisch zu machen?
188
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
463
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
960
0
2
Gelöst
1051
0
2
168
0
5
202
0
1
Akzeptierte Lösung
Gadich
Community Guide
akzeptiert von
schauerte.berthold
vor 2 Jahren
@schauerte.berthold du musst den Serverabruf bei Outlook auf IMAP ändern.
5
1
Coole Katze
Antwort
von
Gadich
vor 2 Jahren
Hallo @schauerte.berthold ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Hier gibt es eine Anleitung für Outlook 2016, andere Versionen sind ähnlich. Wenn Sie so vorgehen und IMAP verwenden, sollte es funktionieren, wie Sie es wünschen.
Outlook 2016 E-Mail einrichten | Telekom Hilfe
Viele Grüße,
Coole Katze
2
Akzeptierte Lösung
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
schauerte.berthold
vor 2 Jahren
Ja, die gibt es. Vermutlich ist das Protokoll für den Posteingang auf POP3 eingestellt. Dort gibt es unter den Kontoeinstellungen das Flag "Eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen". Die Alternative ist die Nutzung von IMAP. Vor der Umstellung sollte man die Mails sichern. Mit IMAP syncronisiert der Client Mails mit den Ordnern, die man abonniert.
Achtung: Auch Löschungen werden synchronisiert. Die Servereinstellungen für die Aufbewahrung daher auf nie (!) stellen. Manuelle Löschungen werden dennoch synchronsiert, mit der Folge, dass die Mails auch auf dem Server verschwinden.
3
0