Nach Umstellung auf Telekom Freemail mit bestehender Hauptadresse kommen zB. Mails aus dem Ausland nicht an

vor 2 Jahren

Nach Umstellung von Telekom Mail auf Telekom Freemail mit bestehender Hauptadresse kommt es manchmal vor, dass z. B. ein Mail aus dem Ausland nicht bei Freemail ankommt sondern offensichtlich zum alten, nicht mehr aktiven Telekom Mail. Also kommt das Mail nicht an. Sind irgendwelche Korrekturen am Mailclient nachzuführen? Danke für Antworten.

126

2

  • vor 2 Jahren

    @hansfranz1  : deine Frage ist etwas unverständlich.

     

    1. Wenn die Umstellung zu einer anderen Mailadresse geführt hat, ist es normal, dass Mails von Sendern, die noch die alte Adresse benutzten, nicht ankommen.

    2. Sollte Adresse unverändert sein, so gibt es keine Sonderbehandlung von Freemail. Ee ist aber leider so, dass sich die Telekom und einige andere große Anbieter einen Kampf gegen Spam leifern, bei dem jeweils die anderen ISP bezichtigt werden zuviel Spam zuzulassen. Das führt teils zu deutlich verspäteteter Zustellung bis hin zum blocken von Mails. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @hansfranz1 Wenn tatsächlich Mails 'verloren' gehen sollten, d.h. das Postfach nicht erreichen, bekommt der Absender eine entsprechende Rückmeldung: warum & was ist zu tun.

    Also frag mal nach.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

54209

2

5

Gelöst

in  

657

0

3

Gelöst

in  

508

0

2

Gelöst

in  

1300

0

3