Telekom hilft Community is moving and will only be accessible to a limited extent until January 8, 2025.
Nach Umstellung auf Telekom Freemail mit bestehender Hauptadresse kommen zB. Mails aus dem Ausland nicht an
2 years ago
Nach Umstellung von Telekom Mail auf Telekom Freemail mit bestehender Hauptadresse kommt es manchmal vor, dass z. B. ein Mail aus dem Ausland nicht bei Freemail ankommt sondern offensichtlich zum alten, nicht mehr aktiven Telekom Mail. Also kommt das Mail nicht an. Sind irgendwelche Korrekturen am Mailclient nachzuführen? Danke für Antworten.
119
0
2
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
2 years ago
651
0
2
Solved
472
0
3
Solved
500
0
2
Solved
151
0
1
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
2 years ago
@hansfranz1 : deine Frage ist etwas unverständlich.
1. Wenn die Umstellung zu einer anderen Mailadresse geführt hat, ist es normal, dass Mails von Sendern, die noch die alte Adresse benutzten, nicht ankommen.
2. Sollte Adresse unverändert sein, so gibt es keine Sonderbehandlung von Freemail. Ee ist aber leider so, dass sich die Telekom und einige andere große Anbieter einen Kampf gegen Spam leifern, bei dem jeweils die anderen ISP bezichtigt werden zuviel Spam zuzulassen. Das führt teils zu deutlich verspäteteter Zustellung bis hin zum blocken von Mails.
0
1
wolliballa
Answer
from
mboettcher
2 years ago
@hansfranz1 Wenn tatsächlich Mails 'verloren' gehen sollten, d.h. das Postfach nicht erreichen, bekommt der Absender eine entsprechende Rückmeldung: warum & was ist zu tun.
Also frag mal nach.
1