Nach Umstellung auf Telekom Freemail mit bestehender Hauptadresse kommen zB. Mails aus dem Ausland nicht an

2 years ago

Nach Umstellung von Telekom Mail auf Telekom Freemail mit bestehender Hauptadresse kommt es manchmal vor, dass z. B. ein Mail aus dem Ausland nicht bei Freemail ankommt sondern offensichtlich zum alten, nicht mehr aktiven Telekom Mail. Also kommt das Mail nicht an. Sind irgendwelche Korrekturen am Mailclient nachzuführen? Danke für Antworten.

132

2

    • 2 years ago

      @hansfranz1  : deine Frage ist etwas unverständlich.

       

      1. Wenn die Umstellung zu einer anderen Mailadresse geführt hat, ist es normal, dass Mails von Sendern, die noch die alte Adresse benutzten, nicht ankommen.

      2. Sollte Adresse unverändert sein, so gibt es keine Sonderbehandlung von Freemail. Ee ist aber leider so, dass sich die Telekom und einige andere große Anbieter einen Kampf gegen Spam leifern, bei dem jeweils die anderen ISP bezichtigt werden zuviel Spam zuzulassen. Das führt teils zu deutlich verspäteteter Zustellung bis hin zum blocken von Mails. 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @hansfranz1 Wenn tatsächlich Mails 'verloren' gehen sollten, d.h. das Postfach nicht erreichen, bekommt der Absender eine entsprechende Rückmeldung: warum & was ist zu tun.

      Also frag mal nach.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      54432

      2

      5

      Solved

      in  

      666

      0

      3

      Solved

      in  

      1307

      0

      3