Nach Vertragsende: E-Mail Adresse gesperrt trotz Umwandlung in Freemail-Adresse angeklickt
2 years ago
Wir hatten einen Mobil- und einen Festnetzvertrag. Letzterer wurde durch unseren Glasfaser-Anbieter gekündigt. Rechtzeitig 2 Wochen vor Einstellung des Service erkundigten wir uns telefonisch nach dem weiteren Vorgehen wegen Fortführung der E-mail Adresse. Kein Problem, wurde mir gesagt, wir bekommen Post, da steht ein Link drin, den kann man anklicken und dann wird aus der E-mail Adresse eine Freemail-Adresse, von außen gesehen ändert sich nichts. Leider hat das nicht funktioniert, wir kommen nur noch an die archivierten Mails, niemand kann uns an die "alte Adresse" noch Mails schicken. Was mich besonders ärgert, man ruft x-mal die Serviceline an, jedesmal gibt ein/e freundliche/r Mitarbeiter/In an, der Lösung nahe zu sein, verspricht sich wieder zu melden und dann passiert gar nichts mehr. Nach längerer Suche habe ich noch ein Formular im Kundencenter gefunden, ausgefüllt und abgeschickt. Feedback war eine automatisierte E-mail, dass es angekommen ist, und wir in wenigen Tagen von der Telekom hören. Das ist 1,5 Wochen her. So wie es aussieht, werden wir bei diesem miesen Service nicht wie ursprünglich geplant so bald wie möglich zurückkehren. Und der Mobilvertrag wird auch bald gekündigt. Das hier ist jetzt mein allerletzter Versuch. Wie können wir die E-mail Adresse wieder "entsperren"? Gibt es irgendwo detaillierte Anweisungen für Laien, wie ich die alten Mails aktivieren kann?
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Geralt von Riva
2 years ago
@Frott
Mal über dieses Formular versuchen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiIzMjUxMTYzIiwidXNlck5hbWUiOiIgR2VyYWx0IHZvbiBSaXZhIiwiYW5pZCI6IjEyMDA0OTAxMDAwMDAwMDMzMDgyNzUwMiJ9.1hjbGEXi5oz_BYtsJ4a-J0xUpQ3HFBdGx1q0OEAVUC0
Damit wird die Sperre von 90 Tagen umgangen. Haben sie das Formular genutzt?
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Frott
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Geralt von Riva
2 years ago
Ich meine schon, das war das Formular, auf das ich angeblich in ein paar Tagen Rückmeldung bekommen sollte. Aber auf der E-mail Adresse meiner Frau, die ich dort angegeben habe, ist nur die Eingangsbestätigung eingegangen. Ich hatte allerdings im Kundencenter noch die T-online Adresse als Kontakt hinterlegt, das habe ich jetzt auch geändert. Vielleicht probiere ich es einfach noch einmal...
Vielen Dank schonmal für den Hinweis!
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Geralt von Riva
wolliballa
2 years ago
@Frott Zunächst einmal hätte die Umstellung Eurer Adressen auf Freemail nicht unbedingt bis zum letzten Tag warten müssen. Eure Vertagsadresse bleibt ja auch joch mind. 6 Monate aktiv. Einzig Mitbenutzer und Inclusiv-Nutzer sind sofort gelöscht.
und ja, der kleine Knopf zur sofortigen Freigabe zur Neueinrichtung einer Freemailadresse ist leider weggefallen.
Aber hier gibt es Leute, die das Problem lösen können. Ich klingel mal an.
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Frott
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wolliballa
2 years ago
Hallo wolliballa, das wäre fantastisch! Schon einmal vielen Dank für Deine Bemühungen! Im schlimmsten Fall müssten wir die gleichen Adressen nach der Sperre noch einmal anfragen. 3 Monate E-mails die ins Nirwana laufen, sind aber nicht so prickelnd...
Dann bin ich mal gespannt, ob Du was erreichst.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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wolliballa
2 years ago
Hallo @Frott,
du schreibst, die archivierten Mails kannst du noch einsehen, was mich vermuten lässt, dass der Zugriff deinerseits auf das Postfach noch funktioniert und die Umstellung auf Freemail wohl erfolgreich war. Wenn keine Mails mehr an das Postfach gesendet werden können, dann sollten wir schauen, woran das liegt.
Hattest du eventuell vorher Mail M, also mehr Speicherplatz und das Postfach ist jetzt voll? Prüf das bitte mal im E-Mail Center.
Grüße
Peter
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wolliballa
Frott
2 years ago
Hallo Peter,
Sorry für die späte Antwort, bei uns war in den letzten Tagen ein bisschen was los. Ich probiere das mal heute abend, hier von der Arbeit aus komme ich nicht in das E-mail Center.
Vielen Dank für den Tipp!
Viele Grüße
Brigitte
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Frott