Zusätzliche E-Mail Adresse gesperrt

vor 4 Jahren

Hallo Support,

 

ich habe seit Ewigkeiten einen kostenlosen Account bei T-Online genutzt. Im Oktober letzten Jahres bekam ich die Info, das dieses Konto gelöscht wird, oder auf das neue Freemail umgestellt werden kann. Nach der Umstellung musste ich allerdings feststellen, das die zusätzliche E-Mailadresse, welche ich für meine Frau eingerichtet hatte, nicht mehr vorhanden ist.

 

Nach einiger Recherche habe ich gelesen, das diese Adressen nicht übernommen werden, aber nach 90 Tagen Sperre wieder frei sind um diese neu zu vergeben. Allerdings sind die 90 Tage schon lange um, die Adresse scheint aber immer noch gesperrt zu sein. Testmails an diese E-Mail Adresse kommen immer zurück mit folgender Fehlermeldung:

 

|------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|
   is not allowed to receive mail

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich hier tun kann? Die Hotline kann bei Freemail-Konten scheinbar nicht weiterhelfen.

 

523

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @l4ri ,

     

    die 90 Tage ist eine mindest Angabe, kann aber wesentlich länger sein!

     

    Da lässt sich nicht viel machen.

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @l4ri  schrieb:

    Hallo Support,


    Besser: Hallo andere Kunden im Kunden-helfen-Kunden-Forum

     


    @l4ri  schrieb:

     

    |------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|
       is not allowed to receive mail

     


    Klingt für mich mehr danach, dass es da eine Sperre wegen Missbrauchs gibt.

     

    Wie eine gelöschte Adresse, die (noch) nicht wieder registriert werden kann "reagiert" ist da beschrieben

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Neue-E-Mail-Adresse/m-p/5087215#M182430

    "Eine E-Mail an diese Adresse ergibt ein Meldung, dass diese Adresse unbekannt ist."

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    Das mit dem Missbrauch kann ich mir nicht vorstellen. Bis zur Umstellung auf Freemail hat meine Frau die Adresse regelmäßig genutzt. Und auf meine Testmails kam immer nur diese Fehlermeldung zurück, auch schon innerhalb der 90 Tage Sperrfrist.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @l4ri,

    ich sehe mir das gerne genauer an.
    Vervollständige bitte einmal dein Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

    Beste Grüße
    Malte M.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @l4ri Die Zeit heilt alle Wunden Zwinkernd Vielen Dank für dein Feedback! Grüße Alexander M.

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