Solved

Nach Änderung Passwort kein Zugriff mehr auf E-Mail Konto zu.B. gmail

5 years ago

Telekom E- Mail funktioniert, leider die anderen nicht mehr, z.B. auch K9 oder G-mail. Habe das Passwort schon des öfteren wiederholt, leider ohne Erfolg.

483

9

    • 5 years ago

      Für das E-Mail-Center und die Telekom-Mail-App wird das "Passwort" genutzt. Für externe E-Mail-Programme und -Apps wird das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" benötigt.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Britta1,

       

      Britta1

      Telekom E- Mail funktioniert, leider die anderen nicht mehr, z.B. auch K9 oder G-mail. Habe das Passwort schon des öfteren wiederholt, leider ohne Erfolg.

      Telekom E- Mail funktioniert, leider die anderen nicht mehr, z.B. auch K9 oder G-mail. Habe das Passwort schon des öfteren wiederholt, leider ohne Erfolg.

      Britta1

      Telekom E- Mail funktioniert, leider die anderen nicht mehr, z.B. auch K9 oder G-mail. Habe das Passwort schon des öfteren wiederholt, leider ohne Erfolg.


      ich vermute, dass "nur" das Passwort und nicht auch das erforderliche Passwort für E-Mail-Programme für die o.g. Apps K9 bzw. für Gmail, etc.  vergeben worden ist. Die TelekomMailApp benötigt nur das Passwort. Das sind unterschiedliche... Fröhlich

      Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true

      Das Passwort für E-Mail-Programme benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

      Beachten Sie: Das Passwort für E-Mail-Programme ist nur für E-Mail Programme wichtig.

      Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

      Viele Grüße
      Peuki

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      @Britta1 

      Prüfe gerne auch nochmal die Servereinstellungen:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/imap/einrichtung-imap

       

      Gab es evtl. einen bestimmten Grund für die Passwortänderung, zum Beispiel eine Sicherheitswarnung oder Sperre des E-Mail-Kontos wegen Missbrauchsverdacht?

      Answer

      from

      5 years ago

      Mikko

      @Britta1 Prüfe gerne auch nochmal die Servereinstellungen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/imap/einrichtung-imap Gab es evtl. einen bestimmten Grund für die Passwortänderung, zum Beispiel eine Sicherheitswarnung oder Sperre des E-Mail-Kontos wegen Missbrauchsverdacht?

      @Britta1 

      Prüfe gerne auch nochmal die Servereinstellungen:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/imap/einrichtung-imap

       

      Gab es evtl. einen bestimmten Grund für die Passwortänderung, zum Beispiel eine Sicherheitswarnung oder Sperre des E-Mail-Kontos wegen Missbrauchsverdacht?

      Mikko

      @Britta1 

      Prüfe gerne auch nochmal die Servereinstellungen:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/imap/einrichtung-imap

       

      Gab es evtl. einen bestimmten Grund für die Passwortänderung, zum Beispiel eine Sicherheitswarnung oder Sperre des E-Mail-Kontos wegen Missbrauchsverdacht?


       

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die Antwort. 

      Hatte schon alles versucht, ohne Erfolg.

      Heute habe ich ein Schreiben der Telekom erhalten, dass ich für die anderen E-Mails gesperrt wurde aus Sicherheitsgrünfen. Muss ich wieder von der Telekom freischalten lassen.

      Endlich die Erklärung dafür.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Danke für die Antwort. 

      Hatte schon alles versucht, ohne Erfolg.

      Heute habe ich ein Schreiben der Telekom erhalten, dass ich für die anderen E-Mails gesperrt wurde aus Sicherheitsgrünfen. Muss ich wieder von der Telekom freischalten lassen.

      Endlich die Erklärung dafür.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      315

      0

      2

      in  

      482

      0

      4

      Solved

      in  

      778

      0

      2

      Solved

      in  

      1272

      0

      4

      Solved

      in  

      166

      0

      1