Gelöst
Namensänderung für Telekom Dienste im Login
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
zunächst ein Gesundes Neues Jahr für alle!
Ich suche eine Möglichkeit, meinen Namen im Telekom-Login zu ändern.
Bereits vor einem viertel Jahr habe ich meine Namensänderung für meinen Mobilfunkvertrag vornehmen lassen. Im Kundencenter für Mobilfunk ist die Namensänderung zum Vertrag auch korrekt vorgenommen. Für die Telekom-Dienste ist allerdings noch immer mein alter Name hinterlegt. (hier: https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml)
In den Login-Einstellungen lässt sich der Name leider nicht ändern. In der Suche fand ich einen Artikel von 2015, der besagt, dass der Name selbst im E-Mail Center geändert werden kann. Der im Beitrag benannte Eintrag "Profil" in den Einstellungen des E-Mail-Centers existiert leider nicht bzw. nicht mehr.
Zur Kontaktaufnahme muss ich wiederum immer eine Sparte Mobilfunk oder Festnetz auswählen. Dies ist allerdings nicht passend für die Telekom Dienste. Dementsprechend komme ich mit der Namensänderung für den Login nicht weiter... Hier drehe ich mich als Kunde im Kreis. Daher hoffe ich hier im Forum auf Hilfe.
Wo kann ich den Namen für den Login bzw. die Telekom Dienste ändern?
Vielen Dank vorab für die Hilfe!
Eric
1155
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
306
0
2
vor 9 Monaten
230
0
2
328
0
2
20592
16
9
223
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo zurück @LaSaxe,
ich habe die Rückmeldung bekommen, dass die Kundendaten jetzt up-to-date sind.
Das bestätigt auch die Ansicht in meinem System.
Wenn ich noch mal helfen kann, melde dich gerne zurück.
Herzliche Grüße
Ina B.
0