Gelöst

Namensänderung für Telekom Dienste im Login

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

zunächst ein Gesundes Neues Jahr für alle!

 

Ich suche eine Möglichkeit, meinen Namen im Telekom-Login zu ändern.

 

Bereits vor einem viertel Jahr habe ich meine Namensänderung für meinen Mobilfunkvertrag vornehmen lassen. Im Kundencenter für Mobilfunk ist die Namensänderung zum Vertrag auch korrekt vorgenommen. Für die Telekom-Dienste ist allerdings noch immer mein alter Name hinterlegt. (hier: https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml)

 

In den Login-Einstellungen lässt sich der Name leider nicht ändern. In der Suche fand ich einen Artikel von 2015, der besagt, dass der Name selbst im E-Mail Center geändert werden kann. Der im Beitrag benannte Eintrag "Profil" in den Einstellungen des E-Mail-Centers existiert leider nicht bzw. nicht mehr.

 

Zur Kontaktaufnahme muss ich wiederum immer eine Sparte Mobilfunk oder Festnetz auswählen. Dies ist allerdings nicht passend für die Telekom Dienste. Dementsprechend komme ich mit der Namensänderung für den Login nicht weiter... Hier drehe ich mich als Kunde im Kreis. Daher hoffe ich hier im Forum auf Hilfe.

 

Wo kann ich den Namen für den Login bzw. die Telekom Dienste ändern? 

alter_name.png

einstellungen.png

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

 

Eric

 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @LaSaxe 

      erst einmal ein gutes neues Jahr 👍

      Das wird sich sicherlich einer der Teamies in den nächsten Tagen ansehen und behilflich sein.

      Gruß

      Waage1969

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @LaSaxe,

       

      vielen Dank, dass du dich direkt an uns gewandt hast & ein frohes neues Jahr wünsche ich dir. 😊

       

      Ich möchte dir da schnell weiterhelfen und habe auch schon versucht dich telefonisch zu erreichen.

      Nur stimmte da leider etwas nicht. Ich habe es auf beiden Nummer versucht.

      - Ich habe bei der ersten Nummer jemanden erreicht, warst aber anscheinend nicht du.. 😕 

      Kontrolliere/korrigiere bitte die Handynummern & gebe mir anschließend hierüber Bescheid. 

       

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße

      Christina P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo Christina,

       

      die Nummer mit der 61 war schon korrekt. Ich hab den Anruf auch gesehen, konnte aber nicht ran gehen. Die Nummer mit der 67 ist der Vertrag, zu dem der Name schon geändert wurde. Ich bin Vertragspartner, aber nicht der Nutzer, deswegen hast du mich da nicht erreicht. 

      Einfach nochmal die Nummer mit der 61 probieren. Ich könnte jetzt ran gehen. 

      vG

      Eric

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zurück @LaSaxe

       

      ich habe die Rückmeldung bekommen, dass die Kundendaten jetzt up-to-date sind. 

      Das bestätigt auch die Ansicht in meinem System. Fröhlich 

       

      Wenn ich noch mal helfen kann, melde dich gerne zurück. 

       

      Herzliche Grüße

      Ina B.  

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen lieben Dank. Jetzt passt alles!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @LaSaxe 

      danke für die Bestätigung!

      😉 @Ina B. 

      Gruß

      Wage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo zurück @LaSaxe

       

      ich habe die Rückmeldung bekommen, dass die Kundendaten jetzt up-to-date sind. 

      Das bestätigt auch die Ansicht in meinem System. Fröhlich 

       

      Wenn ich noch mal helfen kann, melde dich gerne zurück. 

       

      Herzliche Grüße

      Ina B.  

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von