Gelöst

Negativliste

vor 3 Monaten

Ich habe Mail M gebucht (Spamschutz PLUS wird als gebucht angezeigt). Unter Spamschutz -> Filtereinstellungen steht Werbefilter auf "hoch". Adressbuch ist nicht eingebunden. 

Problem:  der Button Zusätzliche Filter (Negativ- bzw. Positivliste) kann nicht ausgewählt werden und bleibt "grau" bzw. zeigt "Null" an:

Vielen Dank für einen Tipp bzw. Lösungsvorschlag.

77

0

22

    • vor 3 Monaten

      Hallo @CrossMover

       

      Danke für deine Anfrage. DU bist im E-Mail Center korrekt? 

      Hast du denn bereits Absender/Empfänger in der Liste stehen? Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert? 

       

       

      LG

      Sven 

      0

      0

    • vor 3 Monaten

      Ja, ich bin im E-Mail Center. Adressen sind hinterlegt. Browser ist Safari. Ich habe es auch in Firefox probiert: Funktioniert dort auch nicht

      0

      4

      von

      vor 3 Monaten

      @CrossMover

       

      ich glaube, dass nur wir hier helfen können. Habe gerade noch weitere Tickets dazu gefunden. 

       

      HARTMUTIX

      hat sich somit erledigt. :)

       

      VG

      Sven 

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Sven We.

      Hast du ggf. eine Idee?

      Also einen bekannten Fehler haben wir dazu nicht mehr. Ich kann es gerade auch nicht nachstellen, weil ich keinen Testaccount habe. Ich muss hier mal die Fachabteilung mit ins Boot holen und dort nachfragen. Das werde ich nun machen, sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich umgehend bei dir. 

       

      HARTMUTIX

      Hast du ggf. eine Idee?

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      Sven We.

      Hast du ggf. eine Idee?

      Hätte ich gehabt..Fehler wurde im thc schon gemeldet...ich war aber um 11uhr20 nicht online hierdrin...

      Aber du hast es ja selber noch gesehen.. 

      @Sven We. 

      von

      vor 3 Monaten

      @HARTMUTIX korrekt. Irgendwann habe ich dann doch einige Tickets dazu gefunden. Ich danke dir, für deine Rückmeldung hier :). 

       

      LG

      Sven 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Wg lösung nur bei Antwort ...copiert..von 

      @Sven We. 

      ich glaube, dass nur wir hier helfen können. Habe gerade noch weitere Tickets dazu gefunden. 
       

      ...

      Thc bitte Lösungen auch bei Kommentaren zulassen

      0

    • vor 3 Monaten

      Wie geht es jetzt weiter? Noch eine Ergänzung:  in der Positivliste eingetragene Email Adressen landen weiter im Spamordner

      0

      12

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @CrossMover,

       

      vielen Dank!

       

      Deine Mail ist angekommen und ich hab die Beispiele an die Kolleg*innen geschickt.😊

       

      Viele Grüße Lisa

      0

      von

      vor einem Monat

      Hallo @CrossMover,

       

      der Fehler ist weiterhin in der Analyse.

      Wir halten dich auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße Lisa

      0

      von

      vor einem Monat

      @CrossMover

       

      wir haben eine Rückmeldung bekommen. 

       

      Feedback der Fachseite:

      Bei  den Positiven und Negative Filter wird immer der Return-Path im Header genommen. Der Kunde sollte als Filter nr293@rp.mailing.rewe.de nehmen.


      mailbox          seq uid  hdr.From                                                                                    hdr.Return-Path                              hdr.X-TOI-VIRUSSCAN
      INBOX.REWE     1  3   REWE eBon <ebon@mailing.rewe.de>                                  <nr293@rp.mailing.rewe.de>                    clean
      INBOX.REWE     2  4   REWE eBon <ebon@mailing.rewe.de>                                  <nr293@rp.mailing.rewe.de>                    clean
      INBOX.REWE     3  5   REWE eBon <ebon@mailing.rewe.de>                                  <nr293@rp.mailing.rewe.de>                    clean

       

      VG

      Sven 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Grad kam eine PN von @CrossMover an mich...Wie geht's weiter...?..

      @Sven We. 

      Bitte etwas kümmern..im neuen thc sind leider die Antworten nicht sequentiell nach Datum...

      Blick grad nicht durch wer auf wen wartet 

      0

      1

      von

      vor 2 Monaten

      Hi ich bin die Vertretung von @Sven We..

       

      Danke fürs Bescheid geben @HARTMUTIX. Wir haben die ganze Zeit auf die PN von @CrossMover gewartet. Bei uns ist offenbar nichts eingetrudelt oder zumindest wurde diese Information dann nicht in Svens Ticket ergänzt.👀

       

      Viele Grüße Lisa

      0

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