Gelöst
Newsletter Hintergrund grün
vor 2 Jahren
Mails
Newsletter, die mit AcyMailing (WordPress) an eine t-online.de Adresse gesendet werden, werden im Mailportal mit grünem Hintergrund angezeigt. siehe Mail vom 8.12. 23:50 Uhr im Posteingang. Die gleiche Mail wird in einem Mailclient korrekt mit weißem Hintergrund angezeigt. Wird diese mail von diesem Mailclient weitergeleitet an eine t-online Mailadresse, so erscheint der Newsletter im Portal wieder in grün. Also würde ich tippen, dass hier ein Problem beim Portal liegt.
Da ich für die Stiftung Post Postbank Telekom ehrenamtlich einige Webserver im Bundesgebiet betreue, wurde ich auf das Problem angesprochen.
Der Fehler tritt nur auf, wenn der Newsletter in t-online Mailportal betrachtet wird. Es liegt auch nicht am Browser, da Firefox, Vivaldi und Edge das gleiche Bild zeigen. Es liegt auch nicht am PC, ich habe das auf diversen PC getestet.
466
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
297
0
3
vor 2 Monaten
66
0
4
vor 2 Jahren
Newsletter, die mit AcyMailing (WordPress) an eine t-online.de Adresse gesendet werden, … Also würde ich tippen, dass hier ein Problem beim Portal liegt.
Newsletter, die mit AcyMailing (WordPress) an eine t-online.de Adresse gesendet werden, …
Also würde ich tippen, dass hier ein Problem beim Portal liegt.
Vermutlich liegt das Problem eher bei der Newslettererstellung und der Betrachtung via Browser. Wenn das eine HTML-Mail ist, dann kann man im Quelltext auch den Hintergrund festlegen. Den muss ein Mailprogramm nicht unbedingt so anzeigen, da die Interpretation von HTML-Features ja nicht vollständig sein muss; schließlich ist ein Mailprogramm kein Browser.
Falls nicht klar ist, ob es sich um eine HTML-Mail handelt zum Test die Mail in Thunderbird empfangen. Dann die Ansicht zwischen HTML und reinem Text umschalten und die Mail jeweils nach der Einstellung öffnen.
Am Rande: HTML in Mails bläht diese auf und eignet sich zum Tracken und dem Nachladen von Code.
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
@bernd paulus
Ich habe gerade eine E-Mail geschrieben. Es liegt ein Feedback vor. Wir benötigen die E-Mail im EML-Format. Gerne auf meine E-Mail antworten, damit ich die Anlage dann entsprechend weiter geben kann. Dankeschön.
Gruß Jacqueline G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@bernd paulus
Besten Dank für die gestrige, zusätzliche E-Mail.
Unser Fachteam hat es an die Entwickler weitergegeben und es wird mit einem der nächsten Updates korrigiert. Also vielen Dank für die Meldung des Fehlers. 👍
Einen Zeitpunkt für die Korrektur kann ich jedoch nicht mitteilen.
Alles Gute und einen schönen 4. Advent. 🎄
Gruß Jacqueline G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Jacqueline G.
Danke für die Unterstützung bei der Fehlersuche. Das hat ja jetzt schnell geklappt. Dem ganzen Team eine schöne Weihnachtszeit.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@bernd paulus
Besten Dank für die gestrige, zusätzliche E-Mail.
Unser Fachteam hat es an die Entwickler weitergegeben und es wird mit einem der nächsten Updates korrigiert. Also vielen Dank für die Meldung des Fehlers. 👍
Einen Zeitpunkt für die Korrektur kann ich jedoch nicht mitteilen.
Alles Gute und einen schönen 4. Advent. 🎄
Gruß Jacqueline G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von